Dienstag, 31. Dezember 2013

Goldener Jahresabschluß

Ein Wunsch für diese Jahr war u.a. ein goldenes Kleid, nachdem der goldene Rock ja gründlich missraten ist, hab´ich jetzt doch noch was goldenes.....

Der Schnitt,  Simplicity 1754, ist mit vor dem Erscheinen des aktuellen "Meine Nähmode" Heftes  gar nicht aufgefallen, aber er wurde schon mehrfach genäht, hier z.B. von Julia, hier von Frau Flohstiche.
Der Stoff ist von meinem letzten Maybachuferbesuch im November (da hab´ich ein bisschen Kongress gschwänzt) und ich denke, es ist eigentlich ein Dekostoff, vermutlich hängt in einer Berliner Wohnung ein Vorhang im gleichen Dessin.....Egal, er fühlt sich gut an, fällt schön (müssen Vorhänge ja auch...) und er ist gold und hat auch noch Rosen.
Den Schnitt finde ich toll, ich denke, die Variante mit dem anderen Ausschnitt nähe ich vielleicht nochmal als Sommerkleid.



Mit oder ohne Stiefel?

 
Simplicity 1754


Und so sieht es aus und es ist mein Silvesterkleid!


Eines hab´ich noch.....

Schon wieder, das Bauchtanzkleid, Simplicity 4249 (hier das letzte Modell), ...aber als ich diesen goldglitzernden Strickstoff gesehen hatte, musste er genau dafür mit....




 Es sollte noch gebügelt werden......und es muss ein anders Unterkleid drunter.....aber ich wollte es dieses Jahr noch bloggen.
 

Die Tochter war auch nicht zu Fotos draußen in der Sonne zu überreden ("kannste vergessen")...

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, entweder ruhig oder mit Getöse, so wie Ihr es wollt und für 2014 alles Gute!
 Danke für Eure Tipps und Kommentare, Ihr seid super!!!!!

P.S.: Einen kleinen Nährückblick 2013 wird es auch noch geben - nächstes Jahr.

Kommentare:

  1. Gleich zwei goldglitzernde Kleider, da fängt das neue Jahr ganz glamourös an!. Das Rosenkleid gefällt mir besonders gut, Stoff und Schnitt passen sehr gut zusammen. Leider fallen mir die Schnitte aus Meine Nähmode oft erst zu spät auf, wenn es das Heft nicht mehr gibt.
    Ich wünsche dir ein schönes produktives Jahr 2014!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Simplicity Schnitt ist wirklich toll, ich habe den ja als Einzelschnitt, weil mir die Doppelgrößen oft nicht passen. Das Rosenkleid sieht fantastisch aus.
    Eine schöne Feier in das Jahr 2014.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass dein Wunsch nach einem goldenen Kleid jetzt erfüllt wurde. Das sind zwei tolle Kleider. Ich wünsche dir ein rauschendes Fest in deinem Sylvesterkleid.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Du bist auch super und deine Kleider gefallen mir immer gut! Ich wünsche dir ein tolles 2014 mit allem was da so dazu gehört.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist doch super, dass Dein goldenes Kleid noch etwas geworden ist. Und der Stoff ist doch dafür wie gemacht, oder??
    Ich wünsche Dir alles Liebe für 2014!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, egal ob Stiefel oder Pumps...

    Komm gut rüber!

    AntwortenLöschen
  7. Güldene Rosen zum Jahresausklang. Klingt erst einmal fürchterlich dekadent. (Uiuiuiuiui!) Aber wenn man es schafft, diesen Stoff mit einem einfachen Schnitt zu paaren, kommt etwas ganz Großes heraus. Dieses ist dir gelungen. Mir gefällt dein Kleid.

    Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

    LG Martina

    AntwortenLöschen