Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along - Finale

Ein paar schnelle Fotos vom schnellen Weihnachtskleid, das ich aber eben schon getestet habe, nämlich im Weihnachtsmärchen mit Nichte und Neffe, letzerer saß auf meinem Schoß, "Die kleine Hexe" ist schon aufregend......und ich daher etwas zerknittert, speziell die Falte auf der Brust ist da eigentlich nicht
 

 Ich hatte diese Jahr ja leider kaum Zeit und Muße für den WKSA, hab´aber immer gerne bei den Anderen reingeschaut und dann am Freitag mit dem Kleid begonnen.


Dieser Schnitt von "re-macher", erstanden im Nähkontor.
Bisher komplett ohne Änderungen (außer, dass ich die Ärmel verlängert habe) ich überlege, es aber noch etwas enger zu machen (vielleicht nach dem Weihnachtsessen?)


Es ist auf jeden Fall supergemütlich, genäht aus Romanitjersey aus einem hiesigen geschäft, da der bestellte Stoff auf sich warten ließ.


Ganz herzlichen Dank an die Organisatorin Katharina und auch an diese Stelle an das ganze MMM-Team, mir macht das einen Riesenspaß mit Euch!

Wunderbare Weihnachtsoutfits gibt es hier zu sehen!!!!!!!

Und nicht vergessen: Die Abstimmung zum Nähnerdwort 2013 bei Catherine!


Euch allen ganz wunderbare, schöne, entspannte, leckere, lustige Weihnachten!

Kommentare:

  1. Super, den Schnitt wollte ich gern mal in genäht sehen. Eine sehr gelungene Version.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr gut!! Die Knöpfe finde ich genial!
    Frohe Weihnachten und alles Liebe, Rita

    AntwortenLöschen
  3. toller schnitt und schönes kleid!
    ich wünsche dir viel spaß beim feiern und weiterhin beim tragen

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schnitt, ein schönes Kleid.
    Die kleine Hexe habe ich für meine Kinder diese Woche auch gekauft.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. was für ein toller schnitt! auch die farbe ist super. und die herrlichen schuhe!
    gelungene kombination, alle achtung für deine schnelle arbeit

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  6. Spektakulärer Kragen! Toll!
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Kleid aus Romanit ist - so ist es sicherlich viel bequemer, als ich gedacht hätte.
    Schöne und märchenhafte Weihnachtstage weiterhin!
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Und toll kombiniert mit den Stiefeln!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sieht toll aus, und diese Stiefel *hach*.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Für mal eben auf die Schnelle ist dir ein total schönes Kleid gelungen! Genau deine Farbe und ein sehr interessanter Jerseyschnitt!(den könnte ich auch gebrauchen...)
    Ich wünsche dir ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön dein schnelles Kleid und die Stiefelchen sind der Knaller dazu.

    Schöne Weihnachten

    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. tolles Kleid mit einem klasse Kragen. und auf die Idee, dass es aus Romanit ist, wäre ich von den Bildern her nicht gekommen. das trägt natürlich unheimlich zur Bequemlichkeit bei!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du ja Glück gehabt, dass es auf die Schnelle so gut mit dem Schnitt geklappt hat. Ist ein richtig schönes Kleid geworden und die originellen Schuhe passen super.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  13. Ein Weihnachtskleid mal so eben nebenbei, Hut ab. Ist dir super gut gelungen. Mir gefällt es sehr gut und der Kragen ist grandios.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  14. Ach, schön, dass du den Schnitt noch nähen konntest und in Rot ganz wunderbar.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Kleid mit schöne Kragen, Stiefel...super!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  16. dein weihnachtskleid ist dir gut gelungen, grad mal so nebenher!!! lach!
    ich wünsche dir viel spaß damit und frohe weihnachten.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  17. Am Ende also auch bei Dir: Weihnachten im schönen neuen Kleid!
    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Kleid!
    Ein schönes Fest wünscht Dir
    Melelni

    AntwortenLöschen
  18. Toller Schnitt! Das Kleid steht dir prima!

    Frohe Weihnacht!

    AntwortenLöschen
  19. Das tolle Kleid ist aus Romanit? Das glaube ich nicht. Naja, dir schon, aber irgendwie ist es nicht zu glauben. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Kragen mit Romanit so toll wird. Du siehst wunderbar aus - auch wegen der Stiefel!

    AntwortenLöschen
  20. Wieder so tolle Schuhe.
    Das Kleid ist natürlich auch schön und sieht zwar nicht
    enganliegend aus, aber auch nicht störend weit.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt ist schon das neue Jahr, aber ich möchte trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben: Da muss ich doch gleich mal zum Nähkontor klicken, toller Schnitt! Und dein Kleid natürlich auch, und die Knallerschuhe dazu, klasse!
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen