Mittwoch, 10. Oktober 2012

MeMadeMittwoch - grüne Wirbel

Die grüne Phase geht weiter, dieses Mal mit dem Wirbelrock. Schon vor längerer Zeit hatte ich bei Liselotte die asymmetrische Variante entdeckt, jetzt habe ich ihn mit drei Wirbelfalten genäht. Und ich finde ihn lustig.
Er ist einfach zu nähen, es dauert etwas, die 10 Bahnen aneinander zu nähen und zu versäubern.
Den Schnitt gibt es in zwei Varianten, dieses hier ist die weitere Version, gedacht für dünnere Stoffe. Die schmalere Varainte ist z.B. für Walkstoffe gedacht.
Er ist etwas zu weit, beim nächsten Mal würde ich ihn enger nähen.

 
Am Morgen (3 Grad, bibber) mit Walkjacke (hier schon mal gezeigt).....

 
.....später ging es dann auch ohne....

 
Ich denke, dass ich die schmale Variante auch mal probieren, vermutlich aus Walk.
 
Schnitt: Garconne, dieser Schnitt
Stoff: Aus dem Fundus, keine Ahnung, woher der mal kam......
(dünner Jeansstoff)
 
 
Und hier gibt noch mehr schöne Sachen an tollen Frauen zu sehen!
Durchs Programm führt heute die (hoffentlich noch gut erholte) Melleni.


Kommentare:

  1. Die Raffung find ich ja echt spannend. Schönes Outfit.

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Der macht was her! Superausgefallen!

    Lg von daxi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön! und was ganz besonderes.

    bewundernde grüße katrin

    AntwortenLöschen
  4. Um den Schnitt schleiche ich auch rum... Obertoll!
    Wie sitzt der denn in deiner Größe? Gut?

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn in Gr. 38 genäht und würde insgesamt etwas Weite oben wegnehmen, ich habe ihn mit Beleg genäht, es gibt auch die Variante mit einem schmalen Bund. Aber er sitzt insgesamt gut.

      Löschen
  5. Das ist ja mal was anderes. Gefällt mir total gut.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön, der würde mir auch sehr gut gefallen, Farbe, Schnitt, Stoff kann ich aus der Ferne nicht so beurteilen, ein echtes Hinguckerteil! Dann hast du wohl gleich mehrere Schnitte bei Garconne bestellt ... lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr ausgefallener Rock! Ich finde ihn Klasse!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja klasse und wirklich mal was ganz Besonderes!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. mag ich auch und kann ich mir uch gut in einer etwas "festlicheren" variante vorstellen. ich hab da schon so weihnachtsrockvisionen....

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich Wiebke an, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. Wunderschön!!!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. 0815 darf sich der Rock garantiert nicht nennen. Richtig schön geworden. Und steht dir echt gut.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Der rock gefällt mir wie meinen Vorednerinen auch megagut. Echt sehr schön! :-)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal ein Klasse Rock. Ein absoluter Hingucker, habe ich so noch nie gesehen! Toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Echt klasse ! Das ist echt mal was anderes und auch das gesamte Outfit. Sehr stimmig ! Beeindruckend. LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner interessanter Schnitt. Wie sieht denn die Schnittzeichnung dazu aus? Ich bin heute auch in grün gehüllt. LG

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock sieht toll, aus die Raffungen gefallen mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Dein heutiges Outfit gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. hui da hab ich mich jetzt aber sehr verliebt! lg m.

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt dümpelt auch noch bei mir, vielen Dank für die Erinnerung. Und dank Deiner 'Besprechung' weiß ich auch, dass ich ihn noch bis zum nächsten Frühling liegen lasse ;)
    Gefällt mir sehr gut an Dir, toll mit den Stiefeln!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Danke fürs Zeigen! der ist ja wunderschön!!!
    Den Schnitt habe ich mir gleich mal auf die lange Merkliste gesetzt...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Waaaah ! Ganz toll ist der ! Passt sehr gut zu Dir !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  22. An irgendetwas erinnert er mich und ich komme nicht drauf. Es ist aber auch egal, superschön ist er auf jeden Fall.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein toller Rock! Der sieht Klasse aus.
    liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön!! Was für ein schönes Design. Und eine tolle Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  25. Schöner Schnitt, schöner Rock, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  26. Wow, der Schnitt ist ja abgefahren! Toll, steht dir, und ich freu mich auf den nächsten Rock!!

    AntwortenLöschen
  27. Also, der Rock sieht ja wirklich mal klasse aus!!! Sowas brauch ich auch :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Extravagant! Sehr extravagant! Was Du alles Tolles findest! Ich bin beeindruckt!

    Ganz liebe Grüße!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  29. Toll, toll. ich finde den Weihnachtsrock eine großartige Idee. Das merke ich mal für mich vor.:-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbar, so was hab ich ja noch nie gesehen! Die Raffung machts und sieht mit dem unifarbenen Stoff sehr festlich aus! Aus Walk kann ich mir den Rock gar nicht richtig vorstellen, wird da auch gerafft? Ich bin schon gespannt, wenn Du uns das Ergebnis zeigen wirst! LG Renate

    AntwortenLöschen
  31. emmchen sagt: wo ist binis kopf?? und: wo ist pink? pink ist meine lieblingsfarbe. da ist eine pinkne kartoffel! (sie meint jelly bean)

    AntwortenLöschen
  32. Super Farbe! Echt toll geworden.
    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen