Montag, 12. Mai 2014

Japan-Sew-Along 2014: Ich bin dabei!



Doch, ich mach doch mit.....beim Japan Sew Along auf Tanoshii, initiiert von Catrin vom stoffbüro.
Hier gibt´s den Ablaufplan,


Heute ist der offizielle Start  mit ein paar Fragen:


Wer macht mit, und warum?
Was findet jede einzelne Teilnehmerin reizvoll, spannend, interessant?
Habt Ihr Euch schon für ein Buch entschieden?

Da ich gestern ein großes Familienfest gefeiert habe, das ich auch im wesentlichen vorbereitet habe, sitze ich, nach einem  vollen Arbeitstag, etwas paralysiert auf dem Sofa und kann unmöglich in den Keller gehe, um meine Nähbücher zu holen........insofern noch keine konkreten Buchentscheidungen heute........

Ich mache mit, weil ich Sew-Alongs & japanische Kleidung mag, ganz einfach, oder?

Ein paar japanische Sachen hab´ich schon genäht, besonders gerne trage ich dieses Kleid und dieses Outfit.

Am liebsten möchte ich ein Sommerkleid nähen.......jetzt geh´ich aber ins Bett und spätestens am Wochenende werde ich mich für ein Buch entscheiden....

Die anderen Teilnehmerinnen haben hier zum Teil schon ganz konkrete Pläne vorgestellt.

Kommentare:

  1. Die beiden verlinkten Beiträge machen definitiv neugierig auf mehr Japanisches aus Deiner Nähstube. Ich freue mich, dass Du dabei bist!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. ausgesprochen schön, das wickelkleid! insofern bin ich auch höchst gespannt!
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach mir keine Sorgen, dass Du nicht hinterherkommst :-)
    Die orange Kombi - das sind ja meine gewählten Schnitte, Hose aber ohne Rüsche und Wickeltunika nicht so lang.
    LG! Eine nicht so stressige Woche wünscht Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid und die Hose (aber ohne Rüschenteil) steht auch auf meiner Liste, die orangene Kombi gefällt mir also. Mal sehen, wie und wann ich meine verwirkliche. LG ANke

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Wickelkleid, ich hab mich auch grad an so ein Modell gewagt. Freu mich, dass du auch dabei bist. Und ich bin gespannt, was du aussuchst.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da frei ich mich auf japanisches in bunt. Das Wickelkleid gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen