Samstag, 31. Mai 2014

Stoffwechsel - Zeigt her Eure Stoffe - Ideenpost 1



Es ist soweit, die Präsentation der Stoffe und Ideen beginnt!

Mein erster Gedanke, als ich mein Päckchen geöffnet hatte war: Eine Blumenwiese! Grün, ein wunderbares GRÜN!
Und dachte sofort an ein Blumenwiesenkleid!


Ganz herzlichen Dank an meine Stoffaussucherin! Und auch für Deinen lieben Brief, Du hattest einen Tellerrock oder auch ein Kleid im Kopf, einen Tellerrrock hätte ich auch gerne noch diesen Sommer, aber ich folge meiner ersten Intuition und werde ein Kleid nähen......bloß welches......da muss ich noch ein paar Tage weitergrübeln, in den Tiefen meines Nähzimmers nach Schnitten graben.....wobei ich schon so eine Idee habe.......
Also, gebt mir noch 3 bis 5 Tage.....

Hätte ich den Stoff selbst auch gekauft? Vielleicht, bei eher kleingblümten Stoffen bin ich etwas  vorsichtig, da das Ergebnis mir leicht mal zu bieder erscheint. Wobei dieses GRÜN so wunderbar ist.....
Im letzten Sommer hab´ich dieses Kleid genäht, dass ich aus diesem Grund nicht so gerne trage.
Aber das ist eben Frage der Kombination von Stoff und Schnitt. Dieses Kleid wird z.B. nicht lang werden.......

.Und eine Idee, woher der Stoff kommt, hab´ich auch......

Hier versammeln sich die anderen Stoffempfängerinnen und die Initiatorin "wohnt" dort!
Liebe Hannah, noch mal 1000 Dank für die tolle Idee und die perfekte Organisation!

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab bei der Aktion aus chronischem Zeitmangel nicht angemeldet, und es ist super schön zu sehen, wie aufgeregt ihr alle seid.
    Der Stoff gefällt mir auch. Vll. ein kurzes Kleid ohne Ärmel daraus nähen?
    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. Ja, en knielanges Kleid mit kurzen oder ohne Ärmel - das wird bestimmt nicht schlecht. Irgendwie habe ich vor meinem inneren Auge gerade eines mit geknöpftem Hemdblusenoberteil und leicht ausgestelltem Rockteil oder sowas. Na, dir wird schon was einfallen.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sagen, eher ein kurzes Kleid als ein so bodenlanges. Dann wirkt der Stoff auch nicht bieder denke ich. Lucys Idee mit dem Hemdblusenkleid klingt auch super, ich bin gespannt, was es letztendlich wird. Ich bin auch noch in der Findungsphase ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Stoff passt in meinen Augen perfekt zu dir. Toll.
    Ich schließe mich den Ladys an und sage kurzes Kleid ohne oder mit kurzen Ärmeln, perfekt für den Sommer.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. So ein toller, frischer Sommerstoffe. Da muss ein flatteriges Kleidchen draus werden.
    Viel Spaß und viele Grüße
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch für ein kurzes Kleid, am besten ärmellos. Und vielleicht mit Taillenband und Paspeln?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem schließe ich mich jetzt einfach mal an!
      frifris

      Löschen
    2. Ich mich auch! Der Stoff passt toll zu Dir.

      LG Luzie

      Löschen
    3. Ich auch, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ein sehr schöner, bunter, fröhlicher Stoff -gefällt mir - und so gar nicht bieder finde ich!

      Löschen
  7. Mensch, da steht "Schildkröte" drauf auf deinem Stoff. Gut gemacht, von der Stoffwechsel-Käuferin. Ich unterschreibe Frau Nahtzugabes Vorschlag, finde aber auch Paspeln oder Taillenband, wie Pepita es vorschlägt gut, um es etwas erwachsener zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. Wahrlich ein Sommerkleid, kniekurz. So könnte ich mir das vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farben wären mir bei dir auch sofort in den Sinn gekommen. Mir fällt dazu auch ein kurzes Kleid in A-Form ein. Das hätte einen 70iger Retrotouch.
    Die Blumen haben doch ein wenig von Prilblumen, oder?
    Hach, spannend.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Genau deine Farben! Ich lasse mich mal überraschen was du daraus machst:)

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Stoff für dich! Ich bin auch für ein Kleid mit Taillenband und Paspeln zum Ausgleich für das "wilde" Muster. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Finde auch, dass der Stoff "Schildkröte" ruft. Deine Stoffwechselpartnerin hat sich einen wirklich tollen Stoff für Dich ausgesucht.
    Bin gespannt für was für einen Schnitt Du Dich im Endeffekt entscheidest.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen