Freitag, 23. Mai 2014

Ein Familienfestoutfit


Vor 2 Wochen wurde unser Sohn konfirmiert, klar, dass es da ein neues Kleid braucht! Genau wie bei meiner Tochter vor 2 Jahren hab´ich ganz schön gefroren, die Sonne täuscht, sie kam auch erst gegen Abend....... Aber wir hatten trotz grauem Himmel ein wunderbares Fest mit viel "Stimmungskarussell" für mich, mein kleiner Junge ist so groß geworden......


 Ein bisschen stehen die Halsausschnitte hinten etwas ab.......


 ....obwohl ich beide Modelle in sehr kleinen Größen, nämlich 34/36, genäht habe (sicher nicht meine reale Größe.....)


Schnitte: "Meine Nähmode", Modell 54 & 57
Stoffe: Kleid: Strechleinen; Jacke: Baumwolle (ganz weich), beide von Karstadt


Demnächst sollte ich mal was zur Größenfindung und zu realen Größen schreiben.......
Und außerdem könnte ich noch schreiben, warum ich nicht das eigentlich geplante Modell, nämlich Vogue 8875, getragen habe......



......weil mich diese seitlichen Einsätze zum Wahnsinn treiben! Liegt in der Ecke, könnte schön sein....hat jemand diese bescheuert tolle Kleid schon mal genäht???????

Kommentare:

  1. Ein sehr schickes Outfit! Logisch ist ja auch mit rot!
    Aber der Vogue-Schnitt ist ja auch der Hammer! Aber sowas kann ich noch nicht :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Familienfestoutfit finde ich toll.
    Die Jacke ist ein absoluter Hingucker und passt hervorragend zum roten Kleid.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll siehst du aus! Kleid, Jacke, Schuhe...einfach perfekt.

    Das andere Kleid sieht toll aus und erinnert mich ein wenig an das Kleid, das ich zur Konfirmation meiner Tochter trug. Das hatte auch solche Einsätze und lag auch ewig, bis ich es fertig genäht habe.
    http://einklang-katrin.blogspot.de/2012/05/festtagskleider-2.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Kombination! Beides mit einer runden Blende (?) am Hals! Ganz toll! Der Jackenstoff ist auch ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwumsch dem Konfirmanden. Dei Outfit ist wunderschön, wunderbar feierlich und trotzdem nicht too much!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen