Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 5 - Plan B

 

 

Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider 

 

Nachbessern, sozusagen.......


Ich hatte es schon getwittert, ich hab´s verhunzt, aber so richtig, aus Schusseligkeit, Blödheit.........darüber demnächst mehr, vielleicht, ich sag´nur, Augen auf bei der Größenwahl......

Also Plan B, der heißt, das Kleid nach dem Knipschnitt, zum einen, weil ich denke, dass mit diesem Schnitt nicht soviel schief gehen kann, die passen mir in der Regel gut, zum anderen hab´ich einen geeigneten Stoff hier.

Der Schnitt:



Der Stoff:


Bin schon zur Hälfte fertig, jetzt hoffe ich nur, dass nicht noch was schief geht, irgendwie ist mein Nähkarma z.Z. nicht so super.......
Wunderschöne Kleider, zum Teil noch in der Entstehung, aber auch schon viele fertige Modelle sind hier zu bewundern.

Kommentare:

  1. Willkommen in der Liga derer , die noch nicht fertig sind ! Und schön, dass Du genau dieses Kleid schon mal machst - das steht für demnächst auf meiner Liste. Gutes Gelingen !
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Drück dir die Daumen, dass nichtmehr schief geht. Tolle Schnittauswahl mit passendem Stoff, bin sehr gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, es klappt jetzt ohne Schwierigkeiten! LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist toll und der Stoff auch. Das wird gut, ganz bestimmt. Gutes Gelingen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich schicke Dir gute Gedanken für ein ausgelichenes Nähkarma ;-) Schade wg. Plan A, dafür sieht Plan B sehr toll aus. Ich drücke die Daumen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Plan B ist eine großartige Wahl, der Schnitt ist sehr schön, da drücke ich mal mit die Daumen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz schöner Schnitt! Ich bin sehr gespannt, wie dein Kleid wird (tolle Farbe auch!).
    Halte durch!
    Ganz iebe Grüße,
    Juli Kirsche

    AntwortenLöschen