Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4, Herbstjacken-Sew-Along und die Sache mit der Zeit........

Alsooooo, prinzipiell bin ich noch dabei, aber deutlich hinter dem Zeitplan.........

Ist wie es ist, diese Vorweihnachtszeit ist diese Jahr besonders anstrengend, u.a. deshalb, da wir seit einigen Wochen einen neuen Chef haben, jung und dynamisch mit vielen neues Ideen. Grundsätzlich o.k. und auch nötig, ich fühle mich ja auch geschmeichelt durch "Spezialaufgaben", aber alles vor Weihnachten????? Zusätzlich zu dem, dass vor Weihnachten in meinem Metier häufig mehr los ist....

Na egal, ist wie es ist.......ich habe ja um Weihnachten herum einige Tage frei.

Heisst konkret:

Mein Wintermantel wird fertig, aber erst Ende des Jahres, ich brauch´ein Finale der Herzen.....
Ganz tolle Modelle gibt´s hier zu bewundern.


Das Weihnachtskleid wird fertig. In Berlin bin ich auf dem sehr kalten Maybachmarkt ja nicht fündig geworden, war aber letzte Woche bei Alfatex, wir haben her einen neue Filiale! Kam rein, sah einen Stoff und der war´s, auch nachdem ich das gesamte Angebot geprüft hatte.


Schnitt ist ausgegschnitten, Stoff ist zugeschnitten, Futter schneide ich nacher zu.
Hier sind die Fortschritte der Anderen zu sehen, manche Damen sind schon fertig! Streberinnen :)!
Das Treffen ist heute sozusagen in Amerika, bei der wunderbaren Frau Kirsche, die sich weigert ein entzückendens Weihnachtssweatshirt zu tragen und an der alten Tradition des Weihnachtskleides festhält........Vielleicht sollten wir aber überlegen, ob wir die Vorjahresweihnachtskleider auch dekorativ in der Wohnung als Deko verteilen.......


Kommentare:

  1. Na dann bist Du ja schon gut auf dem Weg. Frohes Schaffen weiterhin. LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich Streberin habe aber vor Weihnachten nicht mehr frei, gilt das. Der Stoff sieht schon mal sehr schön aus, da bin ich auf das Kleid gespannt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dein SToff ist toll, dann kann es ja richtig losgehen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen