Sonntag, 9. August 2015

Stoffwechsel Sommer 2015 - Finale




Diesen wunderbaren Stoff habe ich bekommen....japanischer Baumwoll-Crepe.




.....für ein Bluse, die ich schon länger plane......

Sowohl die Absenderin wie auch viele in den Kommentaren empfahlen tolle Blusenschnitte, einige plädierten für ein Kleid.....

Ich habe ganz tolle Blusenschnitte gefunden und es ist......



.......ein Kleid......



Weil, also, weil......
Bisher trage ich kaum Blusen, was, wenn das auch mit diesem tollen Stoff passiert wäre? Ich habe wirklich lange überlegt, dann aber begonnen, nach einem Kleiderschnitt zu suchen, der wenig Stoff benötigt. Nach einem Probeteil, das mir gut gefällt, kam ein sommerliches Etuikleid heraus.


Ich finde es toll und es trägt sich wunderbar!
Auch mit Pulli, wenn`s mal kühler sein sollte.....



Eine Bluse nähe ich noch, irgendwann, versprochen.......

Wer mir diesen tollen Stoff geschickt hat? Ich hab´gar keine Idee, bei den ersten beiden Stoffwechseln hatte ich einen Tipp, lag aber beide Male daneben.
Also, wer war´s?
Vielen Dank nochmal, ich hoffe, du bist nicht sauer, dass es ein Kleid geworden ist, das ich viel tragen werde.....

Hier werde die anderen Resultate der Stoffe gesammelt, die zum Teil durch ganz Deutschland gewandert sind!

Nochmal ganz herzlichen Dank an Frau Siebenhundertsachen & Lotti Katzkowski für die Organisation!
(Und ich würde mich über ein nächstes Mal unglaublich freuen...)







Kommentare:

  1. Das Kleid sieht ganz wunderbar aus und steht dir unglaublich gut. Diese Saumlänge mag ich sehr gern an dir leiden.
    Der Stoff hat es gewollt ein Kleid zu werden und dem Wunsch darf man sich keinesfalls widersetzen :-D
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolles Kleid. Ist doch besser ein Kleid, das viel getragen wird, als eine Bluse, die im Schrank hängt, oder? Außerdem sind das ja Vorschläge und keine Befehle ;-)
    Hast du das Kleid denn in den Urlaub mitgenommen?
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht so toll aus! Die Bluse nähst Du einfach nächstes Mal.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaach, wer braucht schon Blusen, wenn er Kleider haben kann? Und dann noch so schöne! :) Gefällt mir echt gut dein Kleid! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid sieht toll an Sir aus. Das Du das Kleid viel tragen wirst, ist ja wohl ein großes Kompliment an Deine Patin, dass Sie einen schönen Stoff für Dich ausgewählt hat. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich perfekt für Dich. Und daraus ein Etuikleid zu machen ist eine sehr gute Wahl gewesen!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff sollte einfach ein Kleid sein ;) Sieht sehr gut aus und steht dir ausgezeichnet! Das Kleid wirst du bei dem heißen Sommerwetter sicher oft und gerne tragen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist einfach wunderbar - da könnte man grade neidisch werden. Und du hast ein ganz zauberhaftes Kleid daraus geschneidert. An dem wirst du sicher viel Freude haben.
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  9. Kurzes Hallo von mir, bin in Urlaub mit wenig Internet, das Kleid ist auch hier, aber es ist meistens nur mit Strickjacke zu tragen..... Wer war denn nun meine Bewichtlerin?

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Kleid und nein, diesmal war nicht ich deine Wichtelpartnerin ;)
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Kleid aus einem tollen Stoff! Steht dir wirklich gut und ich finde es mit einem Pulli drüber auch sehr lässig.

    AntwortenLöschen
  12. Ist das hübsch; das würde ich sofort selbst anziehen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bewichtlerin ist ebenfalls im Urlaub mit wenig Internet - das bin nämlich ich. Katarina vom Blog bloggen-leben-nahen.de (Ich schreibe das, weil Blogspot und Wordpress sich mal wieder nicht mögen und ich mich mit meinem Google-Konto hier einloggen musste). Es freut mich sehr, dass dir der Stoff gefällt und noch mehr, dass es ein Kleid geworden ist. Eine Bluse hatte ich nur vorgeschlagen, weil ich gelesen hatte, dass du gern eine nähen würdest bzw meintest, du würdest an Oberteilschwäche leiden. Ich freue mich wirklich sehr, dass du ein so schönes Kleid daraus gezaubert hast.

    AntwortenLöschen
  14. Bei dem tollen Stoff wäre ich auch auf Nummer sicher gegangen. Toll, dass es für ein Kleid reichte. Mir gefällt es einfach wunderwunderbar. Es ist bunt genug für dich, aber ein bisschen erwachsener, als andere Dinge, die du uns zeigst (und die ich auch toll an dir finde) und ich finde, es schmeichelt dir.

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist klasse und das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet. Du hast also genau die richtige Entscheidung getroffen! :)

    AntwortenLöschen