Mittwoch, 21. Dezember 2016

MeMadeMittwoch - ziemlich businessmäßig....

......für meine Verhältnisse.

Aber zuerst mal das Wichtigste des Tages:

HEUTE IST SONNWENDE!!!!!! Jetzt geht es auf den Frühling zu....oder so...

Und die Chancen steigen, dass ich irgendwann mal wieder ein Foto bei Tageslicht hinbekomme.
Heute leider nicht. Aber ich zeige euch mein neues Jäckchen, das auch ein bisschen wie ein Blazer ist, aber nicht zu doll......Ich habe lange nach einer etwas schickeren Strickjackenalternative gesucht, über Kleider und Röcke tragbar. Und ich habe eine gefunden:


Three`s A Charm Jacket von Decades of Style

Das finde ich einfach toll.
Ich trage heute eigentlich nur das Probemodell,aber es ist alltagstauglich geworden.




Dazu trage ich den Rock "Lisa Comfort" aus der Zeitschrift Simply Sewing.
Der Walkstoff ist leider ziemlich labberig, das sieht man vor allem am Rock, obwohl er gefüttert ist. Die Jacke ist ungefüttert (ist auch so gedacht), mir gefällt die Innenansicht nicht, ich würde beim nächsten ungefütterten Modell (was ich bei Walk mag) die Belege z.B. mit Schrägband versäubern. Ich habe auch noch einen Wollstoff, den ich eventuell nehmen möchte, dann aber mit Futter.

Den schönen Knopf muss ich noch zeigen.....gut gegen Langeweile


So, und jetzt ab zum MMM, den Frau Bunte Kleider in einem tollen Dakota Kleid eröffnet!


Kommentare:

  1. das Jäckchen könnte mir auch gefallen, würde sicher auch gut zum Partyrock passen.
    schöne Feiertage und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist eine sehr schöne Strickjackenalternative. Ich bewundere immer Deinen Stil. Du hast "Deine" Farben wirklich gefunden. Alles paßt so toll zusammen. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das gefällt mir aber richtig, richtig gut an dir!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Auf der Suche nach einer Strickjacken-/Blazer-Alternative bin ich auch, und deine gefällt mir ausgesprochen gut! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Ich mag deine von Kopf bis Fuß stimmigen Outfits immer sehr.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die jacke ist toll. Den Rock finde ich aber auch ziemlich klasse. Das labberige sehe ich auf den Bildern nicht, nur eine Rock den ich auch gerne hätte.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Gut sieht so ein Kurzjäckchen an dir aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Probemodell hast du da genäht, der Schnitt gefällt mir sehr.Und ich freue mich auch jedesmal,wenn der kürzeste Tag im Jahr vorüber ist und es wieder aufwärts geht :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Das Jäckchen ist echt toll. Sowas suche ich auch immer. Schön, dass du es uns vorstellst. Da freue ich mich schon auf noch ganz viel bei dir in vielen Farben - steht ja "easy" drauf. :-)

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und ein wundervolles 2017. Viele Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir super! Ich liebe diese spitz zulaufenden Vorderkanten :)
    Die Kombination aus grünem Shirt und grünen Stiefeln finde ich auch klasse.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Schildkröte,
    ja, die Tage werden wieder länger, bald merken wir's auch beim Aufstehen. Dein Businessmäßiges hat doch noch ganz viel Schildkrötenstil. Keine Sorge deshalb, du wirst gleich erkannt. Ein schönes neues Jahr und ich freue mich, wenn wir uns 2017 "in echt" begegnen würden (Ohne das ich dazu noch mal z.B. auf einen DGPPN Kongress fahren müsste. Mein Leben ohne das Fach Psychiatrie ist nämlich und unerwartet ganz wunderbar). Viele Grüße Mema

    AntwortenLöschen
  11. You made my day. Ich hab total vergessen, dass heute einer meiner liebsten Tage im Jahr ist. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Und die Jacke ist sehr schön- Genau wie du sagst alltagstauglich und chic. Ein wunderbares Buisnessoutfit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Entdeckung ist das kleine Jäckchen und es passt sehr schön zum Rock. Überhaupt finde ich dein Outfit insgesamt hübsch und stimmig.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Super chic, deine Kombination. Sehr schön aufeinander abgestimmt. Und dieses kleine, feine Detail: der Knpf. <3
    Das Schnittmuster für das Jäckchen muss ich mir direkt mal genauer anschauen. So etwas fehlt nämlich noch in meinem Schrank. Vielen Dank für die Inspiration!
    Lieben Gruß
    Eja

    AntwortenLöschen
  14. So eine Jacke würde sich in meinem Kleiderschrank auch gut machen. Den Schnitt merke ich mir.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen