Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016 - Nähen

Gleich mal vorneweg: So wenig wie in 2016 habe ich schon lange nicht mehr genäht, auch gebloggt habe ich weniger. Das lag/liegt vor allem daran, dass ich weniger Zeit habe, ich abeite mehr, haben zum einen meine Stundenzahl erhöht, zum anderen mache ich seit Mitte des Jahres Überstunden, weil wir einfach zu wenige Menschen sind. Es wird wohl auch vorerst so bleiben.
Zeit hat auch unsere Wohnzimmerrenovierung gebraucht, dafür sitze ich jetzt an einem wunderbaren Specksteinofen.
Aber ich habe genäht, habe Instagram entdeckt und das erste Mal bei MeMadeMay mitgemacht. Und ich habe DREI tolle Nähtreffen erlebt, Stuttgart, Würzburg und Berlin, das war ganz großartig! Die tollen Frauen, die ich wieder treffen oder neu kennenlernen durfte.....

So jetzt mal die Statistik:

Kleider 22
Röcke 2

Tasche 1 (Geschenk)

Strickmantel 1
Blazer 1
Mäntel 2
Laufrock 1
Laufshirt 1

Unverändert sind viele Kleider entstanden, wobei ich einige noch gar nicht hier gezeigt habe. Ein paar "Sackmodelle" sind entstanden, neu für mich, aber ich trage sie gerne.

Zweimal das Burdaboulekleid, hier und hier......


.....und zweimal Raven, Nummer 1 
 und Nummer 2.

Und erstmalig habe ich Laufbekleidung genäht, anlässlich des Mottomarathons in Frankreich. 



So, das langt. Das Lieblingoutfit 2016 muss ich noch aussuchen, gezeigt wird es beim nächsten MeMadeMittwoch am 11.01.2017.
Und Nähideen für 2017 habe ich zuviele........

Jetzt erstmal euch allen einen guten Rutsch und das Allerbester für das neue Jahr!
Schön, dass ihr da seid!




Kommentare:

  1. Wow! Auch wenn Du das als wenig bezeichnest: wow! Vor allem 22 (!) Kleider finde ich der Hit! Und wirklich viele sehr sehr schöne dabei!

    Ich wünsche Dir für 20117 Glück und Gesundheit, viel Zeit für Deine Hobbies sowie Zeit für das eine oder andere Nähbloggertreffen zu dem ich dann hoffentlich auch komme ;)!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde du warst dennoch sehr fleißig!

    Alles Gute für dich in 2017!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass du ziemlich fleißig warst! Es gibt immer Jahre, an denen es besser oder schlechter läuft. Dann wird 2017 eben ein besseres Jahr! Ich wünsche dir auf jeden Fall ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2017!

    AntwortenLöschen
  4. Das Mottomarathonoutfit ist ja der Hammer! Herrlich :) Wenn du deine Werke auflistest, sind das aber so gar nicht wenige Kleider! Besonders schön finde ich das dunkelrot gemusterte Raven. Und überhaupt sind deine Kleider immer lebendig und bunt. Ich wünsche dir ein schönes Nähjahr 2017!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach mit beim sewalong. Das ist eine prima Idee. Ein gutes Neues Jahr für Dich!!!!! Herzlich Marion

    AntwortenLöschen