Sonntag, 22. März 2020

Covid 19 Pandemie - Gedanken Teil 7

Das Wochenende hatte ich frei, ich habe es auch weitgehend geschafft, meinen Kopf frei zu machen, ich habe verhältnismäßig wenig an die Arbeit gedacht.

Ich habe ausgeschlafen, einkaufen mussten wir nicht, ein bisschen Haushalt.....
Am Samstag hatte meine jüngste Schwester Geburtstag, gemeinsames Kaffeetrinken war geplant, etwas ganz besonderes, da sie und ihre Familie eigentlich in Amerika leben, jetzt aber für ein Jahr in Deutschland sind. Sie wohnen in Sichtweite bei meinen Eltern. So gingen die Glückwünsche nur elektronisch und wir hoffen auf ein baldiges Nachfeiern.....

Riesig gefreut habe ich mich über die Überraschung, die mir meine andere Schwester und ihre Frau vor die Tür gestellt haben......

Danke Ulli und Möne!

An beiden Tagen war ich laufen, heute in strahlendem Sonnenschein, so schön und richtig durchgelüftet!

Zum Abendesen heute mal Takeaway von einem unserer Lieblingsrestaurants (vegetarisch), ganz in der Nähe. Die Jungs hatten Falafel und ich eine Vorspeisenplatte, war sooo lecker. Wir holen eher selten Essen , gehen eher mal in ein schönes Restaurant. Wir haben aber beschlossen, in den nächsten Wochen einmal die Woche in einem der Lokale unseres Stadtviertels Essen zu holen, damit die Verdienstausfall ein bisschen abgefangen werden kann.

Und gebacken habe ich. Ein Weizenvollkornbrot mit Lievetomadre nach einem Rezept vom brotdoc , einen Rosinenstuten und noch eine "Schwarzeseele" , ein Roggenschrotbrot, beides nach Lutz Geissler. 

Genäht habe ich nicht, aber zumindet zugeschnitten. Und im Garten habe ich auch noch ein bisschen rumgekruschtelt.

Jetzt schauen wir noch "Unsere wunderbaren Jahre" in der ARD Mediathek.

Und dann mal gucken, was die nächste Woche so bringt.....

#solidarität #stayathome #socialdistancing #flattenthecurve
 

Passt gut auf euch und auf andere auf und bleibt gesund!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen