Donnerstag, 19. März 2020

Covid 19 Pandemie - Gedanken Teil 5

Donnerstags habe ich in der Regel frei. Eigentlich. Heute nicht. Nun denn.

Neben der Alltagsarbeit, das ist bei mir vor allem Ambulanz, z.Z. sehr anders, da wir versuchen möglischt alle Termine telefonisch zu erledigen, der Vertretung des erkrankten Kollegens, heißt die Betreuung von zwei Akutstationen, auch sehr anders, da wir aufgrund er Schließung anderer Stationen viel umstrukturieren müssen, das wirkt sich sehr auf das Milieu aus (nicht günstig), wieder Sitzungen. Ab vermutlich morgen ist die Pandemiestation bereit. Neben der Infektion an sich, beschäftigt mich sehr, wie wir in voller Schutzkleidung mit schwer psychisch Kranken arbeiten sollen, die häufig schon sowieso sehr geängstigt sind und eine sehr veränderte Wahrnehmung haben.

Aber ich konnte pünktlich gehen. Die Sonne schien, 19 Grad!!!!
Und ich konnte mich aufraffen zu laufen, mit Prof. Drosten auf den Ohren, Coronaupdate.
Das tat gut.



#solidarität #stayathome #socialdistancing #flattenthecurve
 

Passt gut auf euch und auf andere auf und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen