Mittwoch, 6. Januar 2021

MeMadeMittwoch - Lieblingsteil 2020 (bei mir eher Lieblingsteile....)

Auch eine liebgewordene Tradition, am ersten MMM des Jahres können die Lieblingsteile des vergangenen Jahres präsentiert werden.

Ich kann mich, wie immer nicht entscheiden........

Besonders mag ich meinen Mantel und meinen Parka, da das eben für mich immer noch  Herausforderungen sind und ich stolz bin, wenn ich so ein Werk fertiggestellt habe.

In Bielefeld bei der anNÄHerung entstand ein langer Wintermantel  ("Linna", LaMaisonVictor").


Im Rahmen des Wintermantel Sew Along habe ich endlich mal den schon länger geplanten Parka (MACleo von ki-ba-doo) genäht. 

Und, eher exemplarisch, noch ein Winter- und ein Sommerliebling:

Lieblingskleider waren auf jeden Fall (auch) die Array Dresses  (Papercut Patterns).



Und eine Neu- bzw. Wiederentdeckung: Nachdem ich lange so gut wie gar keine Hosen getragen habe ich weite Hosen für mich wieder entdeckt, außerdem Jumpsuits. Die habe ich als junge Frau, damals hießen sie noch Overalls, sehr gerne getragen.Ein echt schönes und bequemes Modell ist der "Avenir Junpsuit" (Fridaypatterns)



Silvia begrüßt uns zum neuen Jahr auf den MMM Blog in einer kuscheligen Strickjacke und mal schauen, was es sonst noch zu sehen gibt......

So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.






Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn! Du warst wirklich richtig produktiv das letzte Jahr und hast Dir tolle Einzelstücke geschaffen in denen Du hervorragend aussiehst! Und jedes für sich ist der Hammer. Die meisten Deiner Projekte sind ja keine Miniprojekte sondern eher komplexe Teile. Da gehört schon was zu.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt schöne Meisterwerke erschaffen im letzte Jahr! Deine Art zu nähen finde ich immer wieder sehr beflügelnd! Ich freu mich auf deine kreativen Einfälle im nächsten Jahr! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass MaCleo es zum Liebling geschafft hat. Der ist aber auch toll. Und die Arrays sind super. Und Hosen solltest Du wieder öfters tragen. Beste Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Lieblingsstücke! Der Karomantel ist ja superschön! Und wo ich es gerade bei dir sehe: ich brauche auch dringend einen Avenir Jumpsuit! :)
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Deine genähten Teile gefallen mir so gut. Besonders der Parka ist ein super Teil. Die wiederentdeckten Hosen stehen dir vorzüglich. Liebe Grüße Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Verständlicherweise hängt das Herz an aufwändigen Projekten, besonders, wenn sie im Ergebnis so toll geworden sind, wie dein Mantel und Parka.
    Ich schaue immer gern bei dir vorbei; deine ganz eigener Stil zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Du strahlst wie immer so viel Optimismus hier in Deinem Blog aus. Ich glaube, Du hättest hier noch viele weitere Lieblinge zeigen können.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Ach so tolle Lieblinge! Witzig, dass Du bei Kleid und Jumpsit direkt zwei Exemplare genäht hast, das lohnt sich doppelt ;-) Dein Wollmantel mit großen Kaor und leuchtendem Innenfutter ist ganz ganz großes Kino - mein Favorit in Deiner beeindruckenden Galerie! LG und ein frohes Nähjahr 2021! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Garderobe hast Du Dir genäht, wobei mich wie meine Vorgängerin besonders der karierte Mantel aus der LMV begeistert. In dem Karo mit dem leuchtenden Futter grandios. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen