Montag, 6. Juni 2011

Grüne Periode und staubige Zeiten

Ich bin ja noch ein Foto von dem Shirtrock schuldig, der ist schon eine Weile fertig, aber vor lauter Baustelle hier und Urlaubsvertretung auf der Arbeit kam ich nicht zum bloggen. In der Anleitung war ein Verarbeitungsvorschlag die "queren" Abnäher, fand ich lustig.




Unangezogen ist er gerade, angezogen "zibbelt er", tragen tut er sich gut.
Das Shirt ist ein bewährter Ottobre-Schnitt.


















Dann habe ich mir noch ein Kleid für die Konfirmation meines Patenkindes genäht, ich mag diese Art Rockschnitte sehr. Trägt sich toll und war auch bei der großen Hitze luftig, wenn auch schnell geknittert, aber Leinen muss ja knittern.....






Schnitt von Kwik Sew




Und zum Abschluss noch Baustellenfotos, ist aber schon deutlich weiter, Rohre, Fliesen sind schon neu, jetzt kommt der Endspurt! Die Hauptstaubphase ist vorbei.
Und das mit dem Bilder plazieren kriege ich z.Z. auch nicht richtig hin, grummel.


Kommentare:

  1. Zwei tolle Röcke, der obere hat genau mein Lieblingsgrün. die Abnäher finde ich auch klasse.
    Der zweite Rock ist sehr edel. STeht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Woooow, zwei schöne Outfits, zwei schöne Farben, wobei mir das zweite noch etwas besser gefällt.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, grün steht dir wirklich sehr gut!
    Und Leinen ist ein ganz toller Sommerstoff, finde ich auch, das war für die Konfirmation auch sehr schick.
    Und wann meldest Du dich bittschön in Frankfurt an? Ich will nicht allein dort laufen, das geht gar nicht!

    AntwortenLöschen
  4. WAS für ein Grün... das erste, meine ich...
    Geniale Farbe, sie steht Dir gut. Die Abnäher sehen interessant aus, so ein bisschen was braucht so ein einfacher Rock ja auch -.o
    Leinen finde ich herrlich im Sommer, am liebsten nur. Lässt Du den KonfirmationsRock so lang oder kürzt Du ihn 'für-jeden-Tag'? Toller Schnitt, sowohl Rock als auch Top!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  5. @Liese: Der Rock bleibt lang, ich mag die Länge sehr, sieht auch mit T-Shirt gut aus.
    Herzliche Grüße
    Sabie

    AntwortenLöschen