Sonntag, 22. September 2013

Kostüm Sew-Along - 2. Treffen



"Am 22. September lenken wir uns mit dem Zwischenstand zu unseren Jacketts von der Bundestagswahlanspannung ab! Hier besprechen wir knifflige Detailfragen und gucken uns die Passform an. Außerdem setzen wir die Schulterpolster ein."

Da möchte ich mich an diesem gelbfreien Wahlabend anstandshalber doch nochmal melden, obwohl ich nix vorzuweisen habe, als fast nix, ich habe zugeschnitten, die gleiche Größe wie das Kleid, das ja nur geringfügig zu weit war, kam aber nicht zum Nähen, feiern am letzten Wochenende, gefühlte 100 Elternabende letzte Woche, Überstunden, Kofferpacken mit Tochter, die Morgen nach Ungarn fliegt (ich war da noch nie....), Grammatikcoachung mit dem Sohn (dafür kenne ich mich jetzt gut mit Partizipgruppen, Inhaltssätzen, aberverbialen Bestimmungen....aus).
Meine Motivation hat etwas nachgelassen, nachdem ich die Erfahrungen von Melleni und Susa gelesen habe....aber ich werde nachsitzen....und einkaufen muss ich auch noch, Schulterpolster, Knöpfe, Futter, Einlage.....ich hoffe, zumindest teilweise, nächsten Freitag am Maybachufer fündig zu werden.......

P.S.: Zur Richtigstellung: Außerhalb der Politik mag ich GELB sehr gerne!

Die anderen Kostümnäherinnen warten zum Teil schon mit fast fertigen Kostümen auf, diese Streberinnen, hier zu bewundern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen