Mittwoch, 4. September 2013

MeMadeMittwoch - "After Rain"

 
"After Rain", so heißt dieser Stoff, den ich, als ich in einem Online-Shop Diverses (keine Stoffe!) bestellt habe, entdeckt habe und haben "musste". Und dann "musste" ich auch noch mal ein schnelles Sommeroutfit nähen.
 
 
Aber diese Woche ist es ja nochmal ein bisschen Sommer..... (Vorhersage für heute 29 Grad!)

 
....und mit Strickjacke geht es auch.
Der Rock ist gefüttert, d.h. eine Strumpfhose oder Leggins drunter wäre auch noch eine Option.
Den Shirtschnitt habe ich zum ersten Mal genäht, er ist sehr schön, allerdings ist diese Jersey etwas zu fest (eigentlich eine tolle Qualität, sicher kleidertauglich), aber das nächste Modell werde ich aus einem weicheren Jersey nähen.
 
 Shirt:
Schnitt: Onion 5035
Stoff: Ripjersey von Stoff und Stil
 
Rock:
Schnitt: Ottobre 5/2007
Stoff: Baumwolle "After Rain" von Hamburger Liebe
 
 
Ob die Anderen, wie ich, bis zum letzten warmen Sonnenstrahl Sommersachen tragen oder schon den Herbst eingeläutet haben, hier zu sehen!
 
 
 

Kommentare:

  1. ist ja witzig, da haben wir doch beide den gleichen stoff für einen rock gewählt :-)
    gefällt mir gut mit dem grün

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte gerade ich sehe doppelt, aber nein - es ist nur der Stoff! ;-)

    Und Anja hat recht, das grüne Shirt sieht sehr schön zu dem Rock aus.

    Nachdem ihr jetzt beide derart sommertauglich "bewaffnet" seid, muss der Sommer doch einfach noch ein wenig bleiben.

    Mir gefällt die Kombination - auch mit den grünen Schuhen - sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lustig - dieser Rock ist zweimal im MMM vertreten! Ichhabe ihn schon bei ak-ut gelobt!
    Auch dir ein Bravo zur Wahl des tollen Stoffes - deine Schuhe hast du extra für den Rock gekauft ;-) ?

    Diese WOche wirst du ihn noch oft tragen können! Es wird heiß!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. der Stoff ist wirklich toll und perfekt für einen Rock, habe ihn auch al Römö.
    Der Shirtschnitt gefällt mir auch sehr gut, sieht raffiniert aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Witzig, im Partnerlook mit akut.
    Kombiniert mit saftigem Grün auch sehr schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, prima,
    ich bin auch gerade sehr happy mit dem Happy Rain ...
    Schön ist Dein Rock !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Rock habe ich schonmal gesehen! Meine Kollegin hat vor ein paar Wochen ihren ersten Rock des Lebens in einem ähnlichen Schnitt aus demselben Stoff genäht. Der Stoff ist geradezu prädestiniert für solche Röcke und Dein Modell sieht in Kombination mit dem Oberteil richtig klasse aus. SUPER!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Stoff auch hier liegen - kam aber bis jetzt nicht auf die Idee etwas für mich daraus zu nähen. Dein Rock gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Tres chic! Ein schöner Rock aus tollem Stoff! Klasse! Schöne Spätsommertage Dir noch!

    AntwortenLöschen
  10. Huch, hab ich eben doch schon mal gesehen... So ein hübscher Stoff! Toll auch mit diesem grünen Wasserfall-Shirt. Auch eine Farbe, die dir prima steht.

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Grünkombination!!! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön. Eine wunderbare farbenfrohe Frau Schildkröte Kombination, obwohl ih mir deine Kleidung auch genau so an mir vorstellen könnte.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. eine gute Laune Kombi - sieht Klasse aus! Das Shirt habe ich auch schon ein paar Mal genäht. Ich find den Schnitt ganz gut, er passt gut zu Röcken und sieht auch zu Hosen gut aus.
    LG Rita

    AntwortenLöschen