Donnerstag, 3. Oktober 2013

Und sonst so in Berlin.....

Da ich am Freitag Nachmittag schon in Berlin war (die Schwester kam erst am Samstag) bin ich durch Berlin gebummelt, teilweise ohne, teilweise mit Ziel....eines davon war dieses...




Wunderschön gelegen am Landwehrkanal, es gibt viel leckeres zu Essen, (ich bekam erstmal Hunger) und Stoff.......


Ich habe mich wirklich zurück gehalten.....nur zwei (unglaublich günstige) Stoffe in sehr dezenten Farben und die von Catherine angepriesenen Schulterpolster.

Nach einem Spaziergang im Volkspark Friedrichshain hatte ich schon wieder Hunger und "zufällig" hab´ich ein entzückendes Cafe mit unglaublich leckerem Kuchen gefunden.....


.....und zufällig war ein paar Häuser weiter dieser wunderbare Laden.....
Von innen ist er noch viel schöner!!!! Liebevoll mit vielen alten Originalmöbeln eingerichtet gibt es ein feines Sortiment an Stoffen und Nähzutaten, besonders beeindruckt war ich von de Auswahl an Knöpfen und Bändern!


Auch da konnte ich nicht ganz widerstehen.....


Und ich hatte die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch mit  einer der sehr netten Inhaberinnen.

Gewohnt haben wir übrigens in einer Pension in Kreuzberg, die in einem schönen alten Haus auf zwei Stockwerken zwischen Wohnungen liegt, eher "rustikal", aber total nett....allein schon der Hausflur ist beeindruckend....



Samstags bin ich noch ein wenig durch Kreuzberg gebummelt....





Von dieser Bäckerin habe ich gerade ein Buch geschenkt bekommen....


....äh....???

Und dann ging´s zum Bahnhof, die Schwester abholen, große Dinge warfen ihren Schatten und so.....


Kommentare:

  1. Da hattest Du aber ein paar schöne bunte Tage hier in Berlin. Und wieder Ecken entdeckt wo ich mir gerade an den Kopf geklatscht hab... "da wollte ich auch mal vorbei"...
    Ansonsten super schöne Stoffe hast Du gekauft und nun bin ich gespannt was daraus wird.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein rundherum erfolgreicher Besuch in Berlin!
    Und das Barcomis istklasse, nicht wahr! Ich mag das auch und ein Backbuch von ihr besitze ich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch - vielleicht klappt es ja ...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles "Vorprogramm" für den Marathon! Schöne Bilder. Die Stoffe sehen sehr vielversprechend aus, bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, dass du ein so sonnig-schönes Wochenende hattest. Habe meine Straße auf deinen Bildern entdeckt.
    Hoffe, du hast den marathon auch genossen...
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen