Mittwoch, 2. Oktober 2013

MeMadeMittwoch - Von Röcken und Lemmingen......


Guten Tag, mein Name ist Sabine und ich bin ein Lemming.......
Alternativ hätte der Beitrag auch "Röcke nach Berlin tragen..." heißen können, weil ich, nach
langem standhaft bleiben, dann doch genau diesen Schnitt nähen wollte, er nicht mehr zu haben war und ich dann ein nettes Angebot aus Berlin und wenige Tage später eine reizenden Brief mit schon kopiertem Schnitt bekam......dann rasch genäht und erstmalig bei meinem Wochenendtrip nach Berlin getragen!
Ihr habt es sicher schon erraten, es geht um Onion 3033.
Wiebke, die so nett war, mir diesen tollen Schnitt zukommen zu lassen, hat schon drei wunderschöne Modelle genäht, hier, hier und hier, auch in vielen anderen Blogs ist er zu sehen und auch ich denke über wärmere Varianten nach.....Gut gefällt mir die Winterversion von Frau Knopf.

So, jetzt mal meine Herbstversion:


Der Stoff ist der Gleiche wie bei diesem Kleid, der eigentlich als Probestoff gekaufte Stoff ist ein echter Lieblingsstoff  geworden (obwohl er ganz schön knittert....)




Netterweise hab´ich noch einen passenden Jersey im Schrank gefunden.

Rock: Onion 3033 aus Baumwollchintz von Stoff & Stil
Shirt: Onion 5035 aus Viskosejersey von Buttinette

 Vielleicht noch mehr Lemminge und natürlich Individualistinnen treffen sich auf dem MMM-Blog!

Kommentare:

  1. Oh, der Rock gefällt mir auch. Toller Schnitt!

    Ich finde es toll, wenn jemand seine Farben gefunden hat, die ihn sehr gut kleiden. Du hast das geschafft.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock hat macht eine tolle Figur und die Farbe ist ein schönes Gegengewicht zu den oft tristen Herbstfarben.
    Ich musste aber auch schon feststellen, dass es den Schnitt leider nicht mehr zu kaufen gibt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir ja geschworen das ich keine neuen Schnittmuster mehr kaufe - aber wenn ich deinen Rock so sehe :) Er gefällt mir sehr gut. Ich glaube bei dem Schnittmuster mache ich eine Ausnahmen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ein (eigentlich) schlichter Schnitt, der in deinem Lieblings-Probestoff total gut wirkt.
    Formbund sitzt immer gut, also spricht absolut nichts gegen eine Wiederholung in anderen Stoffen.
    Mach mal - ich gucke dann immer :)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock steht dir super! Das Shirt dazu gefällt mir auch sehr gut-toller Stoff!
    Hast du die Falten etwas zugenäht?

    AntwortenLöschen
  6. Der täte mir auch gefallen! Sieht klasse aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock, toller Stoff! Ich glaub, ich brauch den Schnitt doch auch noch.....
    LG!

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja und auch an dir mit deiner Farbe sieht er sehr gut aus. Ist schon ein schöner Schnitt und du kannst ihn jetzt rauf und runter nähen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes herbstliches Outfit! Den Shirtschnitt mag ich auch total gerne. Der Rock ist ein echter Hingucker.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. So ein Baumwollchinz ist wirklich was Feines - da macht das Bügeln doch fast Spaß! Genau deine Farbe - einfach ein schönes Teil, das dir gut steht. Viel Spaß mit dem Rock!

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rock ... aus meinem Lieblingsschnitt ;0)
    Achtung ... Suchtgefahr ;0)
    Ich hab ihn schon 4mal genäht ... und ich mag noch mehr, zumal zwei nur bei mir geblieben sind.
    Herbstlich Orange passt auch ganz wunderbar.
    Nur zu ... das nächste Modell ... Bitte!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Ja! Onion 3033 rockt! Eine toller Rock in einer der schönsten Herbstfarben!
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist aber schön geworden, da freue ich mich, dass ich meinen auch bald wieder anziehen kann.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. so ein schöner stoff passend zum perfekten schnitt - große klasse !

    lg anja

    AntwortenLöschen