Mittwoch, 26. Februar 2014

MeMadeMittwoch - Retrobusse


 Ich mag ja diese RetroVWBusse.......deshalb entstand schon dieser Rock und deshalb konnte ich an diesem Stoff nicht vorbeigehen, obwohl er gar nicht so in mein Farbspektrum passt, aber zumindest sind die Busse grün.






 Dann hab´ich mal meine Berge von Schnittmusterheften duchgewühlt, weil ich mal einen neuen Jerseykleiderschnitt wollte, der zum einen für etwas festere Jerseys geeignet ist und zum anderen auf dem auch Muster gut zur Geltung kommen.
Fündig gworden bin ich in einer Beilage einer älteren Knip,  ein schlichter Schnitt, schnell zu nähen, und er gefällt mir.



Wunderbare Sachen nach neuen und bewährten Schnitten gibt es heute wieder auf dem MMM-Blog zu sehen, mit Lucy in einem tollen trachtigen Rock und einer entzückenden Strickjacke!  


Kommentare:

  1. an diesem tollen stoff hätte ich auch nicht vorbeigehen können!
    total schön :-) und mit diesem schnitt kommt er wunderbar zur geltung

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen. Sowohl deine Zusamenführung von Stoff und Schnitt als auch dein farbiges Drumrum.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie nett! Ein ÖPNV-Kleid mit grünen Bussen - vom Stoff bin ich schon mal hin und weg.
    Als ich in der Übersicht deinen Namen las, konnte ich es erst gar nicht glauben. Aber ich sehe eine perfekt passende Jacke und die grünen Stiefelchen aus dem Fundus - wie schön, nicht eindimentional in modischen Fragen zu sein!
    Der Schnitt ist sehr schmeichelhaft: Gefällt mir rundum gut, dein heutiges Kleid!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie nett... :-) Voll süß, dein Kleid, und die Schuhe passen ja wirklich perfekt dazu. Ein echtes Einzelstück!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön und schlicht aus, gefällt mir wirklich gut. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein lustiges Kleid, das macht sicher gute Laune, weil so ein Kleid haben einfach nur Selbermacherinnen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön schön. Ich bin ganz hingerissen von dem Kleid, der Stoff ist ein Traum und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es ein stimmige Kombination an die. Der Stoff ist Jersey??
    Meinst du es gibt eine Möglichkeit den online zu bekommen? Ich brauche auch dringend ein Kleid mit Retrobussen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal hier: http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/95954

      Löschen
  8. Prima! Das Kleid nimmt sich nicht zu ernst, ohne albern zu sein! Gefällt mir ausgezeichnet!
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag so sehr Bulli-Busse ... und dein Kleid noch viel mehr!!
    Passt alles perfekt zusammen, schöne Farbkombi.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein besonderes Kleid. Schön finde ich, dass du, obwohl der Stoff schon sehr originell ist, auch noch einen pfiffigen Schnitt gefunden hast. Passt sehr gut zusammen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wow der SToff ist echt klasse! ich hätte nicht gedacht dass ein Kleid daraus so wunderbar ausschaut. Der Name ÖPNV Kleid von prinzenrolle gefällt mir richtig gut ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Die Vorgängerinnen haben es schon geschrieben. Klasse. Deine Stoffe mit Motiven sind wirklich immer sehr besonders. Ich mag da sehr. Es paßt so gut zu dir.
    Nur, liebe Prinzenrolle, diese Bullis sind für den ÖPNV nie eingesetzt worden. Ich hatte mal einen. Eine schöne Zeit war das mit ihm.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  13. Toller Stoff Retrostöffchen mag ich auch. Dein Kleid steht dir! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Ja, der Stoff passt zu dem Kleid. Unerwartet, da warst Du mutig.
    LG Marion

    AntwortenLöschen