Freitag, 16. September 2016

Herbstjacken-Knit-Along 2016: Vorstellung



Ich muss auch noch schnell posten, möchte ich doch mitmachen beim Knit Along von Luise und Sylvia!

Der Plan ist ein "vernünftiges" Jäckchen zu stricken, d.h. eines, das ich brauche. Ich brauche kurze Jacken, da ich nur Kleider und Röcke trage. Besonders in braun und grün. Ich habe länger nach einer Anleitung gesucht und bin in einem Trachtenstrickheft von Lana Grossa fündig geworden.



Das Titelmodell soll es werden, aber ohne Blümchen, ich mag nämlich Zopfmuster und ich stricke es auch gerne. Und ich denke, sie passt gut zu/über Kleider.
Da das Orginalgarn so etwas trachtig meliert ist, habe ich mich für Cool Wool Big (auch Lana Grossa) entschieden, da gibt es so ein tolles Schokobraun.


 Ich hab´schon ein bisschen angefangen.......



Bei Luise gibt es Inspirationen für ganz viele weitere tolle Jacken! Guckt mal hier!

Kommentare:

  1. Es scheint sehr viele Zopfmuster-Jacken zu geben, die beim Knit-Along gestrickt werden! Die Jacke ist perfekt für Rock und Kleid. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich froh bin, dass du die Blümchen weg lässt ;-)
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  2. Die Blümchen müssen echt nicht sein :)) . Die Jacke hat so ein wunderschönes Muster aus Zöpfen und Struktur, wenn ich das richtig erkenne, das sieht auch ohne Blümchen schon fabelhaft aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, dass du auch dabei bist!
    Und bist du am Sonntag auch in berliun dabei???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen