Sonntag, 25. September 2016

Wintermantel Sew Along 2016 - Inspirationen


Es gibt wieder einen WMSAL auf dem MMM-Blog dank Karin und Nina....

Ich brauche nicht wirklich einen Wintermantel und wenn überhaupt einen "Vernünftigen", so mit Kapuze und so......darauf habe ich keine Lust.......Aber ich würde gerne einen unvernünftigen Mantel nähen.

Zum Beispiel diesen aus der Burda 09/16, ich habe einen Faible für diese Egg Shape Form, schön fände ich ihn z.B. aus Walk.


Und dann schmachte ich schon länger diesen Schnitt an, "Tulpe" von Okistyle, aus einem nicht so dicken Wollstoff.......


Ob ich Zeit habe, weiß ich noch nicht.......aber vielleicht gibt es ja wieder ein Finale der Herzen.....

Viele weitere Inspirationen finden sich hier bei den anderen Teilnehmerinnen! 

Kommentare:

  1. Das schaffst du bestimmt. Ich finde ja den Okischnitt sehr charmant. Kann ich mir gut an dir vorstellen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es richtig kalt ist, helfen bei mir sowieso nur Daunenmäntel. Da finde ich die Entscheidung keinen "vernünftigen" sondern einen besonders schönen Mantel zu nähen hundertprozentig richtig.
    Oder einen schönen weiten Mantel, wie deinen angedachten Eggshape zum Drübertragen über dünner Daune.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Oki-Schnitt ist ja unglaublich! Auf deine Umsetzung wäre ich sehr gespannt.
    LG, Constance

    AntwortenLöschen
  4. Ja der OKi schnitt ist toll. Ist er nicht vernünftig genug? Vielleicht musst du ihn einfach umdeuten, dann klappt das schon. Den Termin für das Finale der Herzen steht noch nicht. Hast du einen Wunsch?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch, das der Oki-Schnitt ein absolutes Highlight werden könnte. Das ist schon eine außergewöhnliche Schnittführung. Bitte, bitte tu es....
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Bei deiner schlanken Figur, kannst du diese beiden breiteren Schnitte gut tragen. Ich sähe da aus wie eine Tonne. Also, sei ruhig mutig.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der Oki-Schnitt! Das wäre ein ganz außergewöhnlicher Mantel (und vielleicht trotzdem noch vernünftig genug für kalte Tage)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel von Okistyle ist Unvernunft pur und absolut super und einzigartig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Der Oki Schnitt ist einfach genau für dich gemacht.
    GlG Dana

    AntwortenLöschen