Sonntag, 25. September 2016

Herbst Plan-Along 2016



Das passt so gut, dass Frau siebenhundertsachen den Herbst-Plan-Along ausgerufen hat!
Ich bin nämlich sehr konfus, was meine aktuelle Nähplanung angeht.Und ich neige dazu, immer viel mehr zu planen als ich umsetzten kann.

Was brauche ich:

Kurze Jacken, die zu Röcken und über Kleider passen, eher ungefüttert, als Strickjackenersatz, damit möchte ich auch anfangen. Da gibt es auch schon einen Schnitt.


Einen dazu passenden Rock, so dass was kostümartiges entsteht
(nicht zu schick, vielleicht aus dünnem Walk)

Jersey/Romanit/Strickkleider so 2 bis 3, als Ersatz für Modelle, die nicht mehr schön sind

Was hätte ich gerne noch:

Ein "Übergangskleid", mit 3/4 Ärmeln und weitem Rock (da könnte ich bei Bedarf eine der o.g. Jacken drüber ziehen)

Einen Wintermantel, da möchte ich gerne wieder am Sew-Along teilnehmen

Ein ärmelloses Kleid, dass ich mit Shirts drunter trage (davon habe ich einige, die ich sehr gerne trage)

Ein (Jersey-) Wickelkleid

Und außerdem habe ich schon länger so einen Fellstoff hier liegen, aus dem ich gerne etwas nähen möchte.

Begonnen habe ich im Rahmen des Herbstjacken Strick-Along ein kurze Strickjacke, das wird dauern, aber irgendwann....


Ich habe Stoffe, einige neu gekauft, einige gut abgelagert. Und auch Schnitte, es gibt auch schon Ideen, welcher Stoff für welchen Schnitt, so das ich da nichts mehr kaufen werde. Allerdings brauche ich noch Kurzwaren.
Bis zum nächsten Termin werde ich versuchen konkrete Schnitte und dazu passende Stoffe rauszusuchen.

Hier geht´s zum Linktool, mal schauen, was die anderen für Pläne schmieden.

Kommentare:

  1. Der Jäckchenschnitt ist toll, toll, toll. Gerade heute dachte ich, wieso gibt es keinen Jäckchenschnitte mit V-Aussschnitt. Und siehe da, du zeigst eine. Danke schön. Kannst du noch eine Quelle nennen?
    Bin gespannt auf deine Umsetzung. Ich veröffentliche meine Pläne ja nie, da ich sie eh noch 1000mal umwerfe ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal noch Burda 121 - Mai 2016.
    Liebe Grüsse, Ly

    AntwortenLöschen
  3. Oha, und ich fand meine Liste schon ehrgeizig. Viel Erfolg bei der Umsetzung! LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Jacke sieht toll aus - wird die dann auch aus Wollwalk?
    Ich habe ein Jäckchen aus diesem Material und es ist echt praktisch! Das zweite ist schon in Bearbeitung.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen