Samstag, 3. März 2018

12x memade – März




Bezüglich meiner Märznähpläne bin ich etwas unentschlossen.........möglicherweise, weil ich zuviele Ideen/Wünsche habe.......

Was immer geht, wäre ...... na klar, ein Kleid.....schon was für den Frühling? Wäre schlau. Oder doch nochmal was kuscheliges? Mir ist durchgängig fröstelig.
Um nicht immer in Nähstress zu geraten, wäre es besonders schlau, schon mal ein Probekleid für die geplanten Anlasskleider 2018 zu nähen, einmal für den Abiball meines Sohnes und einmal für die Hochzeit der Nichte, die wird auch eher schick.

Da gibt es zumindest schon mal Ideen......


Vogue



auch Vogue


Burda

Da müsste ich mich nur mal entscheiden.....

Ganz dringend bräuchte ich Unterkleider, meine Gekauften lösen sich auf.
Nachdem ich bei Sylvia live und auf dem Blog so tolle Modelle gesehen habe und auch Carola in Bielefeld blitzschnell eines genäht hat, habe ich zumindest mal den Schnitt gekauft.



Da hab´ich aber überhaupt kein Material, das passen würde.

Und ich würde mir gerne einen Rucksack oder eine große Handtasche nähen........vielleicht nochmal die "Carpet Bag" von Frau Machwerk, die hab´ich schon mal genäht, leider ist das Material, das ich ausgesucht habe, nicht sehr strapazierfähig.


Einen schönen und praktischen Rucksackschnitt hab´ich noch nicht gefunden, irgendjemand eine Idee?

Erwähnenswert vielleicht noch......ich habe im März wenig Nähzeit.....aber dann kann ich ja alles in die nächsten Monate kopieren, right?

Hier geht´s zu den anderen Planungen.....

Kommentare:

  1. Tolle Pläne hast Du. Besonders auf das Anlasskleid bin ich gespannt. Ich kann gar nicht sagen, welches mir am Besten gefällt. Jedes für sich ist besonders.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Das oberste Vogue Kleid gefällt mir besonders gut. Fröbelina hat Mal vor so einem jahr einen wirklich tollen Rucksack genäht. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Den Tip mit Fröbelinas Blog wollte ich Dir auch geben. Sie hat mindestens einen Rucksack genäht.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen