Mittwoch, 6. Juni 2012

MeMadeMittwoch - Nellie und ich

Kittelschürze, Küchenhandtuch, Prilblumen.......ja schon auch.......also das ist Nellie. So heißt diese Kleid aus der aktuellen Ottobre. Da dieser Stoff ziemlich steif ist, brauchte es einen schmalen Schnitt.



.....wetteradaptiert.....



Wie gute Freundinnen wir werden, mal schauen.......es ist schon ziemlich kitteschürzig und der Stoff zwar hübsch, aber ziemlich steif. So ein wenig wie eine geblümte Regentonne.......naja, im Garten ist das o.k.......
Der Schnitt passte gut, allerdings musste ich die hinteren Abnäher am Halsausschnitt deutlich vergrößern, der Ausschnitt hinten stand (wie so oft bei mir) sehr ab.

Schnitt: Aus Ottobre 2/2012, Nummer 6, Nellie
Stoff: Stoff und Stil
Jacke: Qiero
Leggins: Falke
Schuhe: Deerberg

Und noch mehr Buntes und Nicht-so-Buntes bei Catherine!


Kommentare:

  1. Wunderschön, echt. Das Kleid ist toll vom Schnitt und Stoff her. Tolle Kompi! Mit den Schuhen, der Leggings und der Jacke.
    Wenn mein Outfit so total durchstrukturiert ist, dann gehts mir an so einem Tag automatisch blenndend, weils irgendwie so fröhlich macht. Hoffe es geht dir auch so!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. also, ich finde die passform so gut, dass ich dir raten würde das ,was du jetzt hast(veränderungen inkl) aufbewahren und demnächst für alle andere kleidungsstücke als grundschnitt nutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Formulierung "geblümte Regentonne" musste ich schon schmunzeln - so sieht es wirklich nicht aus. Ich bin mit geblümten / gemusterten Stoffen auf große Flächen selbst immer ein bisschen unsicher und ganz ohne anderes dazu wäre es mir auch zu viel, aber in der Kombination mit den Leggings und dem Jäckchen passt es wieder super, weil es dadurch ruhiger wird. Also definitiv nicht nur in den Garten damit! Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin hingerissen, mir gefällt deine Nelli total gut. Die Zusammenstellung finde ich sowieso klasse.
    Den Schnitt nähe ich bestimmt auch bald, damit ich genauso schön wie du aussehen kann.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, tolle Passform und vor allem schöne Farben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt musste ich mir als erstes die Ottobre greifen, die bei mir auf dem Bügelbrett liegt - ich konnte mich gar nicht erinnern, so ein tolles Kleid darin gesehen zu haben. Hatte ich auch nicht - Deines ist so viel schöner als das im Heft! (Und macht viel mehr Lust, den Schnitt zu nähen!)

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, da geht doch an diesem grauen Regentag direkt die Sonne auf. Deine Schuhe finde ich klasse!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toll bunt. Und in Kombination mit dem uni Zubehör absolut richtig für den heutigen Tag. Irgendwo und irgendwie muß man ja ein Gefühl von Sonne herkriegen.
    Ich muß mir auch gleich mal das Heft raussuchen, kann mich nicht daran erinnern so ein schönes Kleid darin gehsehn zu haben. Danke!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wunderschön, gar keine Kittelschürze! In der Kombination mit der Leggins und der Strickjacke und den tollen Schuhen absolut umwerfend. Richtig gut angezogen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. steht dir bestens, ein bisschen retro sieht dein kleid aus, ich mags :-)

    AntwortenLöschen
  11. Gar nicht kittelschürzig, ich finde es klasse! Vor allem mit der Leggins und den Schuhen, die sind echt klasse!
    Möni

    AntwortenLöschen
  12. geblümte Regentonnen? habe ich zwar noch nie gesehen, sind aber bestimmt nicht so schön wie Dein Kleid! Anziehen!!! Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  13. Auf die Strasse zum bummeln, nicht für den Garten! Tolles Kleid und mit dem roten Jäckchen ein absolut perfektes Outfit für den ganzen Tag! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Von wegen Kittel...- wunderschön ist das Kleid! Es unterstreicht deine Figur so toll, und die Kombination mit allem drum und dran ist einfach nur schön!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein herrlicher "Kittel". Vielleicht wird der SToff beim häufigen Tragen (was du hoffentlich tuen wirst) noch ein wenig weicher. Ich finde, es sieht ganz hervorragend aus - besonders mit dem roten Bolero!

    AntwortenLöschen
  16. Boah! Ich bin hin und weg und total begeistert! Daumen hoch,die Kombi ist mega!
    Du siehst sehr gut aus, der Stoff ist der Knaller!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt diese Kombination auch super, alles ist bei dir immer so perfekt aufeinander abgestimmt. Genial! Kannst du irgendwann nochmal eine Detailaufnahme von dem schönen Stoff machen - oder bin ich einfach zu blöd, die Bilder größer zu klicken? LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich find das Kleid super!
    Nur die rote Leggin ist mir ein bisschen viel rot dazu.
    Die Schuhe hingegen toll.
    Wahrscheinlich wünsch ich mir einfach mehr Sonne um Kleider auch ohne Leggins anziehen zu können, denn das hat das Kleid definitiv verdient.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe mir die Ottobre nicht zugelegt und damals beim Blättern auch keinen schönen Kleiderschnitt gesehen. Mmmm. Der ist mir wohl entgangen.

    Dein Kleid sieht zumindest hier auf den Bildern so gut passend aus, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Du das nicht wirklich gerne tragen wirst. Und mit den passenden Kombiteilchen, ist es auch keine Kittelschürze.

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  20. Schön, die Nelli mal am echten Menschen zu sehen, die habe ich mir auch ausgeguckt. Hast Du mit oder ohne Abnäher genäht? Die ganze Kombi ist wie Sonne an diesem Regentag.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag das Kleid, gerade weil es so ein besonderes Muster hat. Sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  22. Ach, ich glaube, so manch eine von uns wäre heilfroh, einen so gut sitzenden Kleiderschnitt zu wissen... Gefällt mir sehr gut an dir - deine Farbe und dann mit den roten Leggins und Schuhen: Prima! (Seit ich das bei dir gesehen habe mit den Leggins unterm Kleid, gewöhne ich mich so langsam an den Look und gestehe: ich hab es auch schon mal probiert. Gar nicht so übel.)
    Der Stoff wird sicherlich beim Tragen noch etwas geschmeidiger...

    AntwortenLöschen
  23. eine geblümte Regentonne, also Sabine, du sieht toll darin aus !!!
    ob im Garten, oder direkt am Herd, das Kleid kannst du schooon tragen, ich denke auch, das es nach einigen Bewegungen noch weicher wird, wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße aus Sachsen
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ha! Witzig! Den Schnitt hab ich mir auch genäht. Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann.

    Du siehst ganz vortrefflich darin aus.

    :-)

    Deutschland hat in diesem ersten langweiligen Spiel immerhin 1:0 gewonnen. Ich hoffe, Dein Sohn hat sich gefreut.

    Mille Winke,

    Caterina

    AntwortenLöschen