Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch - Urlaub spezial - Sommerträume

Urlaub ist toll! Und zwar zu jeder Jahreszeit, ich plane gerne und träume oft von Urlaub......
Wir fahren in diesem Jahr mit 3 weiteren Familien nach Dänemark in ein riesiges Ferienhaus an der Nordsee. Das haben wir 2 Jahren schon mal gemacht und, entgegen meiner anfänglichen Skepsis, war es toll. Es gab immer jemanden, der Lust hatte etwas zu unternehmen, sei es Strand, Ausflüge, Einkaufsbummel.......es gab aber auch immer eine Ecke, in die man/frau sich auch mal zurückziehen konnte. Wir haben viel gegrillt, u.a. Fisch in allen Variationen, jede/r hat auch mal gekocht, zusammen, das war auch sehr lustig.  Und, ich hatte immer jemanden, der mit mir gelaufen ist, die Strecken dort sind ein Traum......Ich liebe die Nordsee sehr, den Geruch, das Watt, die Gezeiten, auch das bisweilen wechselhafte Wetter. Ich glaube ich höre mal auf und zeige Euch meinen neuen Rock, der auf jeden Fall mit darf, da er, je nach Kombination, für viele Temperaturen geeignet ist. Außerdem hat er thematisch auch was mit Urlaub zu tun, mit Städtreisen, die ich auch sehr mag und London steht für das nächste Jahr auf der Wunschliste......





(Schnitt Rock: Ottobre 5/2010, Stoff: Stoffe.de; Schnitt Shirt: Burda, welche, weiß ich nicht mehr, ist leider schon etwas ausgeleiert; Schuhe: El Naturlista)


Was werde ich im Urlaub machen? Schlafen, ganz viel lesen, hier liegt schon ein Stapel Bücher, zusammen kochen, lecker gemeinsam essen, Ausflüge, Strand, laufen, stricken,........

Mit darf auch der zweite Versuch des schmalen Knotenkleides. Hier hatte ich es schon mal probiert, es hatte so einige Mängel, aus einem dünneren, fließenderen Jersey gefällt es mir deutlich besser.
Einige von Euch schrieben, es habe etwas von einem langen T.Shirt, stimmt schon, aber das gefällt mir und zur Arbeit trage ich es sowieso am liebsten mit Leggins.




(Schnitt: "Ceduna" von Schnittquelle; Jersey aus hiesigem Stoffladen, Schuhe: Deerberg)


Und was noch mit nach Dänemark? Klar, der schon nordseeerprobte, etwas ältere, wenig figurschmeichelnde, kuschlige Fleecepulli!


(Schnitt: Onion; Fleece: Michas Stoffecke)

Ich hoffe, ich muss ihn nicht zu oft tragen, ab und zu ist o.k., das gehört zu einem Nordseeurlaub!


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN TOLLEN,  WUNDERSCHÖNEN, ENTSPANNTEN SOMMER, egal, wo ihr ihn verbringen werdet. Und ich denke, auch ohne MMM, werden wir und sehen.
An dieser Stelle noch Mal ganz herzlichen Dank an Caterine für die Idee und die Koordination. ich würde mich sehr freuen, wenn es nach der Sommerpause irgendwie weitergehen würde.
Bei Caterine gibt es heute bestimmt ganz viele Sommerträume!


Kommentare:

  1. der Rock ist der Knaller, das Pünktchenkleid gefällt
    mir sehr gut, den Schnitt Ceduna habe ich auch
    hier liegen, werde ich als nächstes probieren.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...mensch ein toller Stoff...da muss London einfach umgesetzt werden...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Oja, London ist auch eins meiner Sehnsuchtsziele. Der Rock ist so richtig "schildkrötig", gefällt mir gut. Besonders schön finde ich dein Punktekleid.Das würde ich dir am liebsten klauen. Als Sommerliebhaberin wünsche ich dir, dass du den Fleece nicht brauchst.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Farbenfroh wie immer. Habe mein Ceduna heute auch wieder an, ich mag es echt gerne. Weiss auch nicht, was die Anderen da haben, ich persönlich finde es nicht eng! Einzig der Ausschnitt: muss mich aufraffen und eine Blende einsetzen, mit Shirt geht einfach nicht bei über 30°!
    Ganz tolle Nordseeferien wünscht Dir LiLo

    AntwortenLöschen
  5. Der Rockstoff ist ja wohl sensationell !Das Pünktchenkleid gefällt mir auch sehr gut, ich finde den Schnitt viel schöner als den von Onion .Viel Spass in Dänemark
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool ist das denn? Den Rockstoff finde ich phänomenal!!! So einen ähnlichen hatte ich am Samstag in der Hand und wusste nicht, was ich daraus machen sollte, deshalb blieb er im Laden. Muss ich da jetzt nochmals hin??? *grins*
    Das Pünktchenkleid ist auch wieder toll. Ich finde die Knotenoberteile schön, kann sie aber selbst leider gar nicht tragen.
    Hoffentlich brauchst du den kuscheligen Fleece nicht allzu oft in Dänemark.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. London...- würd ich auch gern mal wieder hin.....
    Der Rock paßt Super zu dir, wie sagt Frau Buntekleider: schildkrötig :)
    Das gepunktete aber auch!!

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock --ein Hingucker, ein Muster von dem man nicht mehr wegguckt.
    Das rote Punktekleid -- ein Farbklecks an dir!
    Und dann der Fleecepulli, alles perfekt für den Urlaubskoffer.
    Schöne Zeit!
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin nach wie vor Ceduna Fan und finde gar nicht, dass es nach T-Shirt aussieht. Jeder halt so wie er es mag. Der Rock ist auch schön, er passt mal wieder perfekt zu dir. Städtreisen mag ich auch, mein Mann leider nicht. Viel Spaß in Dänemark!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Es geht doch immer irgendwie weiter... :-)
    Also, das Kleid gefällt mir sehr, dieser schöne Tupfenstoff, fröhlich und schön!
    Beim Rock musste ich erst überlegen... ich glaube ich mag die Kombi mit der schwarzen Leggings nicht. Ohne kann ich mir auch diesen sehr plakativen Rock vorstellen.
    Ich war im letzten Jahr in London und fand es einfach toll!

    Vielen Dank für die USA-Tipps. Sehr hilfreich!
    Eine schöne Zeit im Land der Dänen!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  11. Das rote Tupfenkleid ist der Hammer, und dann die Schuhe dazu, herrlich.
    Liebe Grüße
    Tina

    PS: Danke für deine "Besserungswünsche";-)

    AntwortenLöschen
  12. :-D eine ganze Seite lang; wegen toller Platzierung von 'Underground'. Kannst Du den Rock 'bei Bedarf', aeh, aufgrund Deiner Figur womoeglich auch noch rundum ziehen? D.h., 'Underground' dann hinten?! ;-) (ich glaub' ich brauch' auch so einen; sowie ein Stirnband mit Aufdruck 'Tropfstein-Hoehlen', 'Stroh-Scheune' oder sonstigem Frech-Druck :-D !!! )

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. SO gefällt mir das Knotenkleid auch, jetzt stippt es am Pöppes auch nicht mehr auf - wäre also ein Schnitt für fließenden Jersey. Und Rot mit weißen Punkten ist sowieso der Burner ;)
    Viel Vergnügen an der Nordsee,
    Liese

    AntwortenLöschen