Mittwoch, 8. Mai 2013

MeMadeMittwoch - Grünes Kleid an Stiefmütterchen..

 
In Hessen nichts Neues (nur die Stiefmütterchen...), das hier schon mal vorgestellte Übergangskleid, heute mit Leggins und andere Kette.

 
Sehr gemütlich und warm genug bei leider schon wieder unter 20 Grad.....
 
Schnitt: Ottobre 5/2012, Stoff: Leinen von Stoff & Stil, Schuhe: Think, Leggins:Falke
 
Wer sich schon im Sommerkleid raustraut, oder auch, wie die heutige Gastgeberin, den ganz kurzen Ärmeln noch nicht traut.......hier könnt Ihr schauen!
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh, dein Kleid gefällt mir sehr gut! Es ist toll zu sehen, wie ein Schnitt durch einen anderen Stoff gleich ganz anders wirkt. Dieser Schnitt steht auch noch auf meiner Todo-Liste. Abgepaust ist er schon ;)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, an grünen Kleidern kann ich mich gerade gar nicht sattsehen. Deines steht dir supergut, der Schnitt kommt jetzt endgültig auf meine Liste der zu nähenden Kleider. Dein Outfit sieht nach der perfekten Variante für das noch etwas durchwachsene Wetter aus - frühlingshaft, aber noch warm genug.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Super Stoff, Farbe und Schnitt. Glückwunsch!
    Sieht sehr hübsch aus!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Kleid in einer sehr schönen Farbe
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. so ein schönes grün!
    toller schnitt, muss ich gleich mal recherchieren ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse das Kleid, Farbe und Schnitt einfach perfekt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Kleid, grün liebe ich sowieso und die Kette passt toll dazu.
    An diesem Schnitt habe ich mich auch schon versucht, habe aber versehentlich die Abnäher des vorderen Oberteils in einer falschen Größe abgezeichnet und mich beim Zusammennähen und Anprobieren gewundert, warum es nicht passt. Irgendwann bin ich auf meinen Fehler gekommen, aber es war nichts mehr zu retten und ich habe das Kleid weggelegt. Aber wenn ich deins so sehe, wage ich vielleicht doch noch einen neuen Versuch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Anstatt "Grünes Kleid an Stiefmütterchen" habe ich "Grünes Kleid mit Stiefmütterchen" gelesen und vergeblich auf dem Stoff nach den Blümchen gesucht.

    Ich liebe grün und diesen Schnitt muss ich bei Gelegenheit mal heraussuchen. Bei dir sieht das Kleid nämlich toll aus.

    Liebe Grüsse aus dem sibirischen Teil von Hessen. Hier oben trägt man wieder Strumpf und Schuh. *grummel*

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Titel musste ich auch schmunzeln:)
    Schön ist dein Leinenkleid! Lässig und bequem, aber schick gekleidet! Schönen Tag noch...

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sooooo schön, dein Kleid. Das hätte ich gerne, genau so! :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön! Und ich würde mich mit Smila auch glatt um das Kleid streiten.

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid hat mir schon im letzten jahr gut gefallen! jetzt im Frühlingslook kann es seine Stärken noch besser ausspielen. Die Kette ist toll dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. sehr sehr schön. der Schnitt liegt auch noch auf meinem Todo Hübbel :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid gefällt mir sehr, grün ist eine super Farbe.
    Liebe grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid passt super in den Frühlingsgarten. Ein Übergangskleid könnte ich auch brauchen (mir geht es manchmal zu schnell von den dicken Wintersachen in die Sommersachen)und den Schnitt finde ich sehr passend.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Super Kleid!!! Ich habe das vor Kurzem für mich genäht. Darf ich fragen ob dir die Ärmel auch zu klein/eng waren und ob Du etwas Ändern musstest????? Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  17. ... unter 20 Grad, da passt dann auch die (sehr gute) Ärmellänge wieder.
    Die Farbe ist wunderbar, die Kette dazu perfekt.
    Wenn jetzt die Eisheiligen kommen darf das Übergangskleid sicher nochmal aus dem Schrank.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Schnitt gefällt mir auch. Genau wie die schlichte Farbe, ich selbst mag´s ja nicht so bunt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Sehr nettes Kleid und passt perfekt zu den Stiefmütterchen;)
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen