Montag, 27. Mai 2013

Blümchenmonat Mai: Das zweite Treffen

 
Meike hat auch in diesem Jahr wieder den Blümchen-Monat-Mai, der sogar bis Juni dauert, ausgerufen, vielen Dank!!!!!
Nachdem ich hier ein bisschen gejammert hatte, dass der Stoff nicht kommt, hat sich Christine vom stoffe.de-Blog bei mir gemeldet und hat dafür gesorgt, dass die Stoffe ganz schnell bei mir waren. Auch noch mal vielen Dank!

Ziemlich schnell habe ich dann das Outfit genäht, um es an der Hochzeitsfeier meiner Nichte am Pfingstsamstag zu tragen. Beide Schnitte hatte ich schon mal genäht, der Rock passt wunderbar, das Top im wesentlichen auch, nur hatte ich vergessen, den Brustabnäher tiefer zu setzten.....naja, wohl gefühlt hab´ich mich trotzdem, es war der einzige Tag an dem es mal warm war.
Ich hatte überlegt, den Rock zu füttern, da ich ihn aber auch im (hoffentlich heißen) Sommer tragen will, habe ich es gelassen und habe einen Unterrock drunter getragen.


 
Da ich die "Hoffotografin" war, ist das das einzige Foto, das existiert und bei der Kälte möchte ich es nicht anziehen. Aber so könnt Ihr leider die kleine Schleppe nicht sehen......Wenn es wärmer wird, dann gibt es noch ein paar schönere Bilder.....
 
Top: Ottobre 5/2009, Modell "Carmen"
Rock: Kwik Sew 3494
Stoff: Baumwolle von stoffe.de

Jetzt habe ich noch ein blumiges Jersey-Kleid zugeschnitten.....

Die anderen blumigen Mädels treffen sich hier!

Kommentare:

  1. Sehr schön siehste aus ! Farben und Schnitt sind so ganz Deins ! Ach ja , auf die Schleppe bin ich dann mal demnächst gespannt
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja weder ein Fan von BUNT noch von großen Mustern, aber Dein Kleid gefällt mir super. Du siehst toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. So leuchtend schön! Steht dir super das Kleid!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid absolut toll!
    Ein echter Hingucker, super Farben, toller Schnitt und passt perfekt!
    Ich bin auch schon gespannt auf die Schleppe.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mir Mut auf lange Kleider. Du siehst richtig gut aus in deinem Blumenkleid. Die Farben und das Muster stehen dir ausgezeichnet.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die leuchtenden Blumen auf schwarzem Grund und der schmale Schnitt sieht klasse aus zum Stoff.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein echtes langsame-Schildkröteensemble. Chic!
    Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen