Donnerstag, 2. Januar 2014

MeMadeMittwoch - Das Lieblingsmodell 2013

Schon wieder so weit - Der "Spezial-MMM" Lieblingsmodell 2013.
Hier auf dem wunderbaren MMM-Blog!

Wie immer schwierig......wenn ich schaue, welchen Schnitt ich am häufigsten genäht und entsprechen viel getragen habe bzw. trage, dann ist es ganz klar dieser hier:

Simplicity 4249, das "Bauchtanzkleid"

hier eine Wintervariante


und hier eine Sommervariante



Modell C


Mittlerweile hab´ich es sieben Mal genäht....weitere Wiederholungen nicht ausgeschlossen....
eins, zwei, drei, vier, fünf (s.o.), sechs (s.o.), sieben.....

Kommentare:

  1. Das Skyscraper-Kleid ist der Hammer! Ich wär nie drauf gekommen, dass das Kleid aus diesem Schnitt ist, irre.
    Das passt doch auch zum New York-Marathon...
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ja faszinierend, dass ein Kostümschnitt so gut sitzt. Mir gefällt ja das Grüne, es sieht auf dem Foto so schön kuschelig aus.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das ein Kostümschnitt ist! Das grüne Kleid gefällt mir ganz besonders, ich liebe diese Farbe.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kostümschnitt! Toll! Beide Kleider gefallen mir sehr gut. Da grüne fast noch ein bisschen besser.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Absolut dein Schnittmuster-sitzt perfekt an dir und deine Lieblingsversionen gefallen mir beide.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnitt habe ich schon öfter bei dir bewundert, es ist toll, so einen Schnitt zu haben, der passt und unglaublich variabel ist. Einer meiner Favoriten ist das grüne Kleid. So eine tolle Farbe!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich der gleiche Schnitt mit anderem Stoff rauskommt! Das grüne Kleid ist einfach der Hammer, so edel und wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst ist mir das grün aufgefallen, superschön! Und der Schnitt gefällt mir sehr gut an dir, würde ich auch gerne haben.
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen