Mittwoch, 4. Mai 2016

MeMadeMittwoch & #MMMAY16 - Mal wieder in bunt und mit Buchvorstellung

Also, die Sache mit den Nähbüchern......ich mag Nähbücher und habe schon sehr viele......ich werde niemals auch nur ansatzweise viel daraus nähen, das weiß ich. Aber ich finde es wunderbar, sie immer mal wieder durchzublättern und auch Pläne zu schmieden, von denen ich oft schon weiß, dass sie nichts werden.....Das ist ähnlich wie bei Koch- und speziell Backbüchern. Eine wichtige Voraussetzung für einen Kauf ist eine schönes Aufmachung, vor allem tolle Fotos. Ich habe einfach beschlossen, dass ich Nähbuchsammlerin bin, andere Menschen sammeln ja auch oft irgendwas.

Und so kam ich auch zu diesem Buch, es stand die Weisheiszahn-OP der Tochter an, wir wurden nochmal weggeschickt, da sich der Termin verzögerte und die Tochter wollte in eine Buchhandlung.....Ich braucht ja auch was für die Wartezeit.....


Und dieses mal habe ich ganz schnell einen Schnitt kopiert und genäht.
Die Schnitte sind auf einem Bogen aus festem Papier, die hinten im Buch in deiner Tasche aufbewahrt werden, das mag ich.
Doof finde ich, dass es keine Größentabelle gibt, ich habe die Größe durch auflegen eines passenden Schnittes ermittelt.
Geändert habe ich die Länge des Oberteils, das mus ich immer bei solchen Modellen, und die Rocklänge, da ich es im Sommer auch ohne Strümpfe  zur Arbeit anziehen möchte und da ist kürzer blöd.


Es passt gut, der Schnitt ist unspektakulär, aber schön für bunte Jerseys.
 Nicht so gut zu sehen, Ober- und Unterteil sind durch  ein Taillenband verbunden.


Insgesamt ein nettes Buch mit einfachen, schnell umzusetzenden Modellen. Es gibt einige Röcke, Tops, Kleider und einen süßen Overall, den ich vielleicht für meine Tochter nähen werde. Viele Jerseymodelle, keine Knöpfe oder Reißverschlüsse-

Auf der Verlagsseite kann man hier mal blättern.






Der Stoff ist.....bunt. Baumwolljersey vom Stoffmarkt.

Buntes und weniger buntes gibt es heute wieder auf dem MMM-Blog zu sehen, präsentiert heute von Dodo in einem kunterbunten Rock, den ich auch sofort nehmen würde......



Kommentare:

  1. gut gelungen und ein tolles Stöffchen
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Super kombiniert- sieht toll alles zusammen aus. Den Jerseyprint auf dem Kleid finde ich total klasse, normalerweise ist das nicht so meins, aber DEN finde ich toll. Beneide ich dich drum....
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Schöner universeller Schnitt und natürlich ein Knallerstoff - sieht klasse aus!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. So ist das bei mir auch mit Büchern. Schön dass du deins genutzt hast und was draus genäht hasr!Das Kleid sitz echt gut und dass es so schön bunt ist gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Outfit. Der Stoff ist wie für dich gemacht!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes, buntes Kleid. Hach das macht gleich gute Laune. Gant toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff, so schön kombiniert.
    Und spätestens bei der Erwähnung des Overalls hattest Du mich.
    Ich gehe dann mal blättern...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ich sammle auch nähbücher ;-) deine neueste Errungenschaft kenn ich noch gar nicht (Skandal!)
    tolles kleid - der Stoff ist ja echt spitze!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Stoff und in Realität noch viel leuchtender! Der war in Stuttgart ein toller Kontrast zum Wetter... Danke für die Enstehungsgeschichte!

    AntwortenLöschen
  10. oh, ein Traumstöffchen hast DU da vernäht. Der schnitt sieht tatsächlich bestechend einfach aus, ganz im Gegensatz zum Kleid, das wirkt raffiniert. Viel Sommer Sonne wünscht Dir
    marion

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass Du gleich so einen Erfolg aus dem Buch schlagen konntest. Ich finde es aber auch in Ordnung, ein Buch einfach nur als Inspirationsquelle anzusehen.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  12. so schön buntiger jersey zu praktischem kleid !
    lg anja

    AntwortenLöschen