Sonntag, 9. Dezember 2018

WKSA 2018 - Erster Zwischenstand



So, schon wieder das nächste Treffen des WKSA auf dem MMM-Blog. Und heute verabschiedet sich Nina, sie hatte den Blog "Kleidermanie", den ich immer gerne besucht habe. Ganz herzlichen Dank für dein jahrelanges Engagement! Und herzlich Willkommen Elke, wie schön, dass du jetzt  dabei bist!

Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!! Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Kurz und knapp: 
-  Stoff gekommen, gewaschen und gebügelt
-  geklebt (da die Schnitte auf den Bögen (Breaking the pattern), etwas "durcheinander" angeordnet sind, habe ich den Schnitt eben runtegeladen.


 - und angefangen zu nähen, läuft.....


- soviel kann ich sagen, die Anprobe ist vielversprechend......

Kommentare:

  1. Das sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Sogar der Nahtreissverschluss ist schon drin, das klingt vielversprechend.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Angefangen zu nähen und schon den Reißer drin - das geht aber zügig bei Dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Prima dass es gut läuft! Bin gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja flott! Und die richtige Farbe für diese diffusen lichtarmen Tage. Ich habe den dunkelblauen Reißer noch nicht im dunkelblauen Kleid...
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  6. Rot ist eine tolle Weihnachtsfarbe! Das Kleid wird super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das geht aber schnell bei dir! Es sieht auch toll aus. Was machst du dann die nächsten Wochen? Noch ein Kleid nähen? Ich bin noch immer mit meinen Probeteile beschäftigt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mir sicher du wirst glänzen und hast in deinem Fundus sicher auch die passenden Schuhe! Toll, ich freu mich schon... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ein rotes Weihnachtskleid, was soll da noch schief gehen?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf dein Kleid. Ist der Stoff leicht glänzend? LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen. Das knallerrot zu dem tollen Schnitt, das kann nur gut werden. Ich glaube, dieses Jahr wirst Du alle anderen umhauen! LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gespannt, wie das Kleid fertig aussieht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen