Unser Sohn hat Abitur gemacht, das hat er super gemacht, aber es ging ihm nicht gut, aus verschiedenen Gründen, er hat psychisch und physisch heftig reagiert, was mir große Sorgen gemacht hat. Mittlerweile geht es ihm besser, er ist noch "auf dem Weg". Unserer Tochter mag ihr Studium, ist mit ihrer WG in eine tolle Wohnung umgezogen und lebt minimalistisch, was ich sehr toll finde.
Zum 60. Geburtstag meines Mannes waren wir alle zusammen in Kopenhagen, es war eine ganz wunderbare Reise!
Ich hatte ja Ende Januar meine RückenOp, die gut verlaufen ist, ich hatte ja lange überlegt, aber da alle konsevativen Versuche nicht wirklich geholfen hatten, hatte ich letztlich keine Wahl. Die Meinungen verschiedener ÄrztInnen bezüglich des Laufens waren sehr unterschiedlich, von "nie wieder" bis "klar, nach 6 Wochen" gab es alles, was mich schon verunsichert hat. Glück hatte ich mit einer tollen Physiotherapeutin, die mich super unterstützt hat. Letztlich ist es so, dass ich vemutlich so oder so irgendwann mal wieder Beschwerden kriegen werde, einfach auch, da ja Arthrose und Co. ja fast jede/n erwischen und ich da eben anlagebedingt eine Schwachstelle habe. Mit einer guten Rückenmuskulatur habe ich aber die Chance, es rauszuzögern und dohmoderat wieder laufen zu können, was mich sehr glücklich macht. Nur Marathon sollte ich vernünftigerweise wohl lassen.....
Im Mai habe ich wieder mit dem Laufen begonnen, ganz behutsame, 2x/Woche gehe ich in eine gerätegestütze Krankengymnatik, oft todmüde, aber wurscht. Und zuhause versuche ich auch noch regelmäßig zu turnen.
Jobmäßig hatte ich mich ja nach vielen Jahren entschieden, eine Leitungsposition zu übernehmen, ich bin mir aktuell nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Wir sind zu wenige, diesbezüglich gab es auch weiterer Verschlechterungen, was heißt, dass ich teilweise ehr viel arbeite, immer mit dem Gefühl, doch nie fertig zu sein und etwas übersehen zu haben. Ich denke überVeränderungen nach.
Und jetzt zum Nähen.
Vier Mal war ich mit wunderbaren Frauen unterwegs! Das war grandios und ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich drüber nachdenke. Begonnen im Januar mit den großartigen anNÄHerung in Bielefeld.
Im April gab es #munichmeetsstuttgart in Augsburg, dass ich ein bisschen mitorganisieren durfte, es war so toll!
Schon Tradition und ein bisschen wie Klassentreffen dann im Oktober die anNÄHerung_süd in Würzburg.
Und dann ging es im November noch nach Hamburg zum Nähbloggerinnentreffen! Auch mit einem großartigen Programm inclusive dem ersten Fotoshooting meines Lebens!
Genäht habe ich auch, hier die offizielle Bilanz:
Kleider 30, nicht gezählt 3 rudimentäre Probekleider für das HGO
Mäntel 2
Jacken 2
Rucksäcke 2
T-Shirt 1 (verschenkt)
Fertig gestrickt habe ich eine lange Strickjacke.
Ich habe 2018 gar keine Oberbekleidung gekauft, nur Strumpfhosen, Unterwäschen und ......äh.....Schuhe.
Schön waren auch wieder der MeMadeMay auf Instagram und der monatliche MMM.
Dann noch einen Blick auf die Pläne von vor einem Jahr:
"Klar hab´ich wieder Pläne.......beginnen möchte ich mit einem aufwendigeres Kleid. erledigt
Ich
plane schon länger einen Regenmantel, Schnitt und Material gibt e
schon. liegt hier immer noch.... Lust hätte ich auch noch ein weiteren Mantel zu nähen, es wurden sogar 2, hier und hier
Und es wird im Sommer wieder eine Hochzeit geben, hier das HGO, außerdem ein Baby!
Klar, dass ich dafür wieder nähen möchte.
Und ich freue mich sehr auf (hoffentlich einige) Nähbloggerinnentreffen, schon in 2 Wochen darf ich nach Bielefeld! Siehe oben!
Dabei belasse ich es mal, ich habe ja eher immer zuviele Ideen und Wünsche.Sehr gut zu mir passt die von Chrissy initiierte Monatschallenge #12xmemade , hier die Idee. Eine tolle Challenge, ich hab´Anfangs mitgemacht, es aber irgedwann nicht mehr geschafft, zeitlich passend zu bloggen......"
So, jetzt mache ich mir mal Gedanken über Pläne für 2019 und das Lieblingsmodell 2018 für den morgigen MMM.
Ich wünsche Dir, dass Du 2019 genauso gestalten kannst wie Du es Dir vorstellst.
AntwortenLöschenAlles Gute
Grüßle Bellana