Montag, 7. Mai 2012

Durchatmen......

So, es ist vollbracht, die Vorbereitungen, der Endspurt und gestern dann die Konfirmation unserer Großen. Ein schönes Fest, fröhlich, bunt, aber auch nachdenklich und auch mal sehr gerührt.....
Letzte Woche wußte ich nicht wo mir der Kopf steht, passender Weise gab es auch noch Extrajobs auf der Arbeit (...kannst du eben mal....).
Heute hab´ich frei, werde gemütlich die Reste beseitigen und mal planen, was so ansteht. Ende des Monats muss ich einen Vortrag halten, damit sollte ich mich mal beschäftigen......und ich "brauche" ein gelbes Kleid.......

Noch ein Schnappschuß vom Konfirmandinnenmutterkleid...


Kleid: der gleiche Schnitt wie hier,  New Look 6270, allerdings eine Nummer kleiner.
Jäckchen: New Look 6886 (das eigentliche Kleid möchte ich auch noch nähen)



Stoff: schön fließender, hautschmeichelnder, gräßlich zu bügelnder Baumwollsatin vom "Roten Faden"

So, und jetzt geh`ich aufräumen....

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht sehr edel aus. Da warst Du bestimmmt ein Lichtblick, bei uns wird bei solchen Festen leider meist schwarz/weiß getragen.
    In den New Look 6886 habe ich mich am Wochenende direkt verliebt. Ich würde mich sehr über eine Empfehlung freuen, wo ich den Schnitt beziehen kann.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht klasse aus. Richtig edel, elegant, schlicht und doch mit dem gewissen Etwas...
    Konfirmationen sind für alle Beteiligten fürchterlich viel Arbeit. Eine Pause hast du mehr als verdient.

    Nach dem Schnitt werde ich mal schauen! Könnte sich auch in dunkel-braun gut machen... so als Sommerfarbe!
    :)
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt + tolle Farbe = geniales Kleid!!! Die Kombi steht dir gut und sieht einfach klasse aus. Ich wünsche nachträglich der Konfirmandin alles Gute und für ihren weiteren Lebensweg Gottes Segen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Festkleid , ganz gute Erholung wünsche ich dir.
    Ich freue mich auf dein gelbes Kleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dein kleid ist wunderschön geworden!!!
    Gutes Verschnaufen wünscht frauknopf

    AntwortenLöschen
  6. Toll das grüne Kleid, glaube auch, Du bist aufgefallen!
    Bin ja momentan an einem dunkelgrünen Etuikleid von New Look - da hätte ich wohl besser auch eine Nr. kleiner ...
    Sehr fröhlich, der bunte Eier-Hintergrund!
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen