Sonntag, 4. November 2012

Wintermantel Sew-Along - Krise oder was?



Ich trau´mich schon fast nicht mehr zu posten......also heute wird der Probemantel fertig, ganz bestimmt! Spätestens heute Abend beim Tatort! Krise hab´ich nicht, dass mein Tempo langsamer sein wird, war schnell klar........und dann noch diese nicht geplanten Nähprojekte, ich muss da schnell noch ein Kleid nähen......

Und ich habe den "endgültigen" Mantel zugeschnitten......


 
....auch schon die Einlage drauf gebügelt. Das Futter habe ich noch noch nicht zugeschnitten, da ich nochmal schauen möchte, ob ich eines finde, dass farblich noch besser passt. Knöpfe brauch ich auch noch, finde ich etwas schwierig, zu diesem Stoff Knöpfe zu finden.....vielleicht kriege ich dann eine Knopfkrise.......
 
Die anderen Mantelnäherinnen mit hoffentlich wenig Krisen treffen sich heute bei Catherine.

Kommentare:

  1. Wenn Du sozusagen schon den zweiten Mantel in Arbeit hast, ist doch alles gut!
    Toller Stoff!!

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon sehr gespannt auf Deinen " doppelten " Mantel ! Stoff ist schon mal klasse . Mein zweites Maltelding ist etwas ins Hintertreffen geraten ...
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja mal ganz außergewöhnlich! Und nicht verzweifeln, ich seh das wie Judy - Du machst ZWEI Mäntel, dann darfst du DOPPELT so lange brauchen. Mindestens!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, andere nähen nur einen Mantel und sind auch noch nicht weiter, was solls also?

    Liebe Grüße und einfach weiter so
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Stoff so gut, ich freue mich schon auf den Mantel. Egal wann. Und Kleider zwischendurch müssen mal sein.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne mich nun auch mit dem zweifachen Mantelnähen aus :-)
    Ich bin überzeugt, dass Du es schaffst und der fertige Mantel - also der Zweite - wird bestimmt super!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sehr gespannt auf Deinen neuen Mantel, es wird bestimmt wieder ein wunderbar schönes Teil werden. Und kalt wird es ja auch bald, dann wird er genau richtig fertig. Waberige Grüsse MÖne

    AntwortenLöschen