Mittwoch, 5. Dezember 2012

MeMadeMittwoch - Grün gegen Grau

 
Heute mal "von oben herab" fotografiert! In Treppenhaus ist das Licht nämlich ganz gut.
Ansonsten wird es gar nicht richtig hell, trüb, grau, kalt......nicht meine Jahreszeit.....
Also mit grün & Strick durch, der nächste Frühling kommt bestimmt!
 
 
Ein Strickkleid nach dem Schnitt "Rhodos" von Schnittquelle, hier schon mal als Sommerversion (seufz, mir ist kalt).

 
 Es passt ohne Änderungen, verändert habe ich die Länge und es hat (natürlich) lange Ärmel.
Diese habe ich von "Ceduna" geliehen......wie von vielen geraten passte dieser wunderbar rein.

 
Der Stoff ist ein kuscheliger Polystrick. Schöne Strickstoffe sind noch seltener als schöne Jerseys.....
 

Schnitt: "Rhodos" von Schnittquelle
Stoff: Strickstoff vom Stoffmarkt
Stiefel: Think

Noch mehr mollige Sachen auf dem MMM-Blog! DANKE!

Kommentare:

  1. Wow, ist das ein toller Stoff! Zusammen mit dem Schnitt ist das ein wunderschönes Kleid und es steht Dir sehr gut! Ein schöner Farbtupfer im winterlichen Grau! LG von Renisa

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid! Viel Freude beim Tragen!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid und ein toller toller Stoff. Ich finde ihn so schön, dass ich ihn mir auch gekauft habe. Meiner liegt allerdings noch auf Halde.
    Manchmal - nicht ganz so oft - habe ich gar keine Zeit zum Nähen. *schnief*

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dem Stoff hätte ich nicht angesehen, dass etwas so Schönes daraus werden kann. Perfect mit dem Schnitt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid gefällt mir sehr gut und da ich grün liebe ist es sowieso ganz toll!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos von Dir und dem schönen Kleid! Der Grünton gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich ein Händchen für schöne Stoffmuster! Sehr gut geworden, das Kleid.
    Ich habe mir letztes Jahr aus solchem Poly-Mix-Strickstoff Oberteile genäht, die ich leider gar nicht gerne trage, weil ich ganz unangenehm drin schwitze. Und da muss ich dir leider sehr Recht geben: Schöne Strickstoffe sind nicht leicht zu finden - ich habe jetzt seit einem Jahr vergeblich gesucht...

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch verliebt in die Farben, die wärmen bestimmt noch zusätzlich. Der Schnitt gefällt mir auch gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Farben. Und dann passt das Kleid auch noch so wunderbar. Gefällt mir.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist mir gleich zwischen den vielen Bildern auf dem me made Blog aufgefallen. Das Kleid sieht toll aus - noch ein Schnitt auf meiner Wunschliste.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. seeeehr schön, und der wintermantel ist auch gaaaanz toll! die roli.

    AntwortenLöschen