Mittwoch, 30. Januar 2013

MeMadeMittwoch - Wolle & Walk, schon wieder oder immer noch

 
 
 
 
 
 
 
Ich hab´ja schon öfter über Stricken geschrieben, hab´auch wieder begonnen, mit einer Jacke bei der ich am Raglan "hänge". Die wollte ich eigentlich im Skiurlaub fertig stricken. Kurz vorher schlug meine Freundin, die auch wieder mit dem Stricken anfangen wollte, vor, gemeinsam Wolle zu kaufen und dort zusammen vor dem Kamin zu stricken. O.k., es gab sowieso noch die Idee nach einem ganz dicken Rumlümmelpullover, der im Bedarfsfall (also große Kälte, so ab -2 Grad) als zusätzliche Schicht z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, getragen werden kann.
Damit dabei auch gut geschwätzt werden kann glatt rechts.....
Meine Wahl fiel auf ein Modell aus der aktuellen Verena, weil ich die Fledermausärmel lustig und den unten abgeschrägten Bund interessant fand.
Mit 10er Nadeln ziemlich schnell erledigt......
 



Lustig war, dass alle 4 Kids (2 Mädels 14 und 15 J, zwei Jungs 12 J) auch gestrickt haben, bis auf die Große alle zum ersten Mal, was soll ich sagen, alle talentiert!!!
Und ich habe wieder gemerkt, wie gerne ich stricke und überlege, was das nächste Projekt sein könnte.....Früher habe ich alles Mögliche gestrickt, Jacken, Pullis, Socken, Babysachen, mit Zöpfen, Noppen, Ajour, Jaquard, mit ganzen Bildern draus......

Strickmuster: Verena HW 12
Wolle: Lang Yarns Anais (Orginalwolle)
Rock: angelehnt an einen älteren Ottobreschnitt aus Walk
Schuhe: El Naturalista und eine wunderbare Thermostrumpfhose
(die Fotos sind vom Wochenende, mittlerweile ist es hier auch etwas wärmer....)

Wieder ganz viel zu sehen gibt es heute wieder auf dem wunderbaren genialen MMM-Blog!!!!

Kommentare:

  1. Der Pulli ist toll geworden. So schön kuschelig und sieht auch warm aus. die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Wie lange hast Du daran gestrickt? Hab auch mal eine zeitlang gestrickt, aber irgendwie hat es mir dann zu lange gedauert bis etwas fertig war.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Wolle und schöne Farbe, obwohl es mir heute im Pullover fast schon zu warm ist, habe die Heizung glatt ausgeschaltet, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Mit NS 10 geht's natürlich super schnell und "zack" hängst du nun auch noch an der (Strick-)Nadel ;-)

    Wirklich ein kuscheliges Wohlfühlteil und auf die stricktechnische Fortsetzung bin ich gespannt!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schicke Farbkombination! Ich finde es auch toll, dass wieder viel mehr gestrickt wird.

    LG Susanen

    AntwortenLöschen
  5. Also, das ist ja ein wunderschöner Pulli, vor allem, dass da so ein schöner Farbverlauf drin ist. Und der Rock und die Schuhe (sind die etwa neu...?) sehen dazu supergut aus!
    Wenn stricken so einfach ist, dann könnte ich ja auch mal wieder... jedenfalls könnt ich so einen warmen Pulli auch gerade jetzt brauchen, draussen ist es zwar warm aber hier in unserer ollen Hochschule ist es arschkalt und ich hab weisse Finger vor Kälte...
    Schwesterliche Grüsse Deine Möni

    AntwortenLöschen
  6. MMMh, genau mein grün getroffen, wie meistens hier bei Dir.
    Der Pulli ist sehr gut geworden und vor allem, Du kannst das wunderbar tragen mit den Flederärmeln.
    Gefällt mir gut.
    Liebe GRüß e
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Ach , Deine Grüns sind immer zu toll ! Schicker Pulli , und wenn er vor dem Kamin entstanden ist wärmt er sicher doppelt gut ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar ist die Geschichte zum Familienstricken ;-) stelle mir das sehr gemütlich vor. Dein Pulli ist klasse und gerade heute wo mich eine Erkältun fies frieren lässt, hätte ich auch gern so einen schönen Kuschelpulli. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, ein tolles Outfit vom Pulli bis zu den Schuhen! Du hast den Pulli schön kombiniert mit dem schmalen Rock, sieht gemütlich aus, aber nicht nach "ich bleib heut im Haus". Grüne Schuhe hätte ich auch noch gerne, leider passt mir El Naturalista nicht..
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Toll sich ganz und gar in kuscheliges Grün zu hüllen. Deine Kombi gefällt mir sehr, schick aber bequem. Deine Strickinfizierung ist ja super, ich bin hier nur zu 50% erfolgreich gewesen. Einem Linkshänder Stricken beizubingen habe ich nicht geschafft. Tolle Schuhe, grüne brauche ich ja nicht mehr, aber gibt es die auch in rot??
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön!!! grün finde ich toll. die roli

    AntwortenLöschen