Mittwoch, 20. Februar 2013

MeMadeMittwoch - kariert.....

 
Gestern hat es den ganzen Tag geschneit, ich kann es nicht mehr sehen und mir ist kalt....in weiser Voraussicht habe ich dann doch noch mal ein Wollkleid genäht. Ein schöner Stoff, Wolle mit Alpaca und ein bisschen Poly. Allerdings verzog er sich beim Nähen, der Saum auch beim Aushängen, so dass das mit dem exakten Passen des Muster nicht ganz geklappt hat. Naja, nächstes Mal dann......







Den Schnitt mag ich sehr, es ist mal wieder das "Bauchtanzkostüm", hier auch schon mal genäht. Als einzige Änderung habe ich das Oberteil etwas verlängert und die Taille verschmälert.
Ich glaube, den Schnitt muss ich auch noch mal aus Jersey nähen.....



Schnitt: Simplicity 4249
Stoff: Karstadt
Strumpfhose: Falke
Schuhe: El Naturalista
Kette: Mitbringsel von Mama aus dem Oman

Ob die anderen auch noch in molligen Gewändern unterwegs sind: Zu sehen auf meinem Lieblings-MMM-Blog!

Kommentare:

  1. Ein Bauchtanzkleid! Und was für ein tolles!

    Was für ein wunderschönes Outfit!! Zusammen mit Schuhen und Kette!

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir, so warm eingepackt! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wollkleid mit Gute-Laune-Faktor!
    Den Schnitt solltest du unbedingt noch einmal aus Jersey nähen. Passt dir so gut!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Super Schnitt und eine so schöne warme Farbe, da wird´s einem ganz kuschelig schon beim hinschauen. Steht Dir ganz toll Dein Bauchtanzkleid ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Auf Bauchtanzkleid wäre ich ja nie gekommen! Sitzt prima und der Stoff gefällt mir auch sehr gut.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toller Schnitt, mir gefällt dein Bauchtanzkleid!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus ! Sitzt 1a und macht bestimmt gute Laune beim Tragen . Dass es von einem Bauchtanzkostüm abstammt , wow !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wundervoll, sehr schöne Passform!
    Liebe Grüße martina

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Leuchte-Winterkleid. Ich bin immer wieder perplex, wenn ich die Bilder auf dem Schnittumschlag sehe und dann dein Kleid im Kontrast dazu. Beeindruckend, dass du das Potential des Schnittes erkannt hast.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid hat eine tolle Passform. Und der Stoff ist auch sehr schön. Wie bist nur darauf gekommen dieses Schnittmuster als Kleid zu nutzen. Ich bin beeindruckt.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles Kleid! Den Stoff mit diesem Schnitt zu kompinieren find cih eine super Idee.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  11. Cooler SToff und unglaublich, was Du aus dem Schnitt rausgeholt hast. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich unglaublich das dieses Kleid nach einem Bauchtanzschnitt genäht ist. Steht dir fantastisch, auch der Stoff ist superschön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Da zeigt sich dein gutes Auge - in dem Schnittmuster hätte ich dein Kleid gar nicht gesehen. Tolle Umsetzung!

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  14. Wie kommt man auf einen Bauchtanzkostümschnitt?
    Tolles Kleid.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hi hi, da wär ich auch nicht drauf gekommen, dass das ein Bauchtanzkleid sein könnte. Sieht aber toll aus!

    AntwortenLöschen