Montag, 10. Juni 2013

Blümchenmonat Mai - Das 3. Treffen

 
Meike lädt wieder zum Blümchen-Treffen, kunterbunt hier!
Und netterweise mit Verlängerung.....

Als Probekleid gedacht ist diese Kleid entstanden, schon beim ersten Durchblättern der Zeitung war klar, dass ich es nähen wollte. Jetzt hab´ich endlich die Zeit gefunden.

 
Den Schnitt finde ich toll....

 
....der Stoff fühlt sich toll an, ist ein schön fallender Baumwolljersey.....

 
...nach Meikes Kriterien ist es ein "erwachsenes" Blumenmuster in dem ich mich nicht so wohl fühle, ich finde ihn doch ein bißchen "trutschig", altbacken.....zu "erwachsen".....
 
Den Schnitt werde ich aber definitiv nochmal nähen


Ottobre 2/2013, Modell 19 "Twist Knot"
Jersey: Stoffe.de

Kommentare:

  1. Ist toll geworden! Meins ist auch fertig (in Tunikalänge), bin auch sehr zufrieden.
    Dein Blumenmuster finde ich gar nicht altbacken, mir wäre es eher zu auffällig. Aber die Farben wären auch was für mich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, ein neuer Knotenkleidschnitt, wenn ich es richtig sehe. Der Schnitt ist schön, was man ja in letzter Zeit nicht oft in der Ottobre sagen konnte, wie ich finde. Der stoff hätte mir auch gefallen!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, der Ottobre-Schnitt ist echt klasse, endlich mal ein Knotenkleid, bei dem man kein Shirt oder "Betrügerle" unterziehen muss, um jugendfrei zu bleiben. Insgesamt sehr gelungen.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Für den Stoff ist es vielleicht die falsche Jahreszeit. Mir gefällt er jedenfalls ausgesprochen gut und den Schnitt finde ich ebenfalls schön.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Stoff gebe ich dir Recht, der Schnitt gefällt mir auch, habe letzte Woche auch überlegt, ob ich ihn mir kopiere, aber ich habe im Moment keinen Jersey und eh genug Kleider. Die meisten Jerseymuster gefallen mir auch nicht, sie scheinen alle irgendwie trutschig. LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Dann hat das Kleid sich aber doch trotzdem gelohnt. Schnitt hat sich als sehr tauglich erwiesen.
    Auch wenn du mit dem Stoff kein großer Freund wirst. Tragbar ist es allemal.
    Wenn´s als Kleid garnicht aus dem Schrank kommt. Vielleicht zum "Long-Shirt" kürzen und zur Hose kombinieren?

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid toll und oberprima, mir gefällt alles: Schnitt und Stoff, gerade durch die schöne Farbkombination finde ich es gar nicht altbacken. Ich hoffe, du freundest dich noch mit dem Stoff an und trägst es oft!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen