Sonntag, 15. Februar 2015

Elmo


Elmo is watching you!



Nachdem ich jetzt einige Jahre keine Faschingskostüme für meine Kinder mehr nähen durfte, kam meine Tochter (vor ca. 2 Wochen) mit der Bitte um ein Elmo-Kostüm. Sie geht mit vielen Freunden & Freundinnen zum Faschingsumzug und alle ganz überwiegend als Figuren aus der Sesamstrasse.
Also Schnitt gesucht, Stoff bestellt und genäht......



Stoff: Buttinette

Schnitt: Burda 3576, wobei dort die Kopfbedeckung eine Art weite Haube ist, die nicht mit dem Overall verbunden ist, sehr unpraktisch, hält auch nicht gut bei Bewegungen. Ich hab´daher die Haube eingehalten und als Kapuze dran genäht.
Dazu habe ich noch Fausthandschuhe genäht, frei Schnauze, die mit einem Band um den Hals befestigt sind.
Augen und Nase sind Styroporkugeln.

Dann mal HELAU, ALAF oder was ihr sonst so ruft!
(Ich muss Morgen und Übermorgen ganz normal arbeiten....)

Kommentare:

  1. Elmo ist toll geworden! Verrätst Du, wie Du die Augen befestigt hast?
    Unsere Krümelmonster sind meiner Bronchitis zum Opfer gefallen und müssen auf nächstes Jahr warten.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Augen & die Nase hab ich erst versucht anzunähen, hat nicht gut funktioniert, ich hatte glücklicherweise bei Buttinette eine speziellen Styroporkleber mitbestellt, damit hab ich die Kugeln erst mal aufgeklebt, dann hab´ich mit dem Kleber noch Stecknadeln bestrichen und die von innen reingesteckt. Hält ziemlich gut. Mal schauen, wie ich es mit dem Waschen machen werde.

      Löschen
  2. Sehr cool!
    Dann hat Elmo auch gleich schön warme Hände (Füße dann hoffentlich auch ;-) ).
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool!
    Dann hat Elmo auch gleich schön warme Hände (Füße dann hoffentlich auch ;-) ).
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen