Mittwoch, 4. Februar 2015

MeMadeMittwoch - Der Geiz ist GRAU

Hier hatte ich schon mal über unser Fortbildungsthema 2014 berichtet, "Die sieben Todsünden" und dass wir uns entschieden hatten, jeder Todsünde eine Farbe zuzuordnen und diese dann am Abend auch (mehr oder weniger) zu tragen.

 Der Geizhals  -  Margret Hofheinz-Döring


 Geiz  -   Peter Bruegel der Ältere

Die letzte Todsünde, den Geiz/Avaritia, haben wir letzte Woche "erledigt" und der sollte grau sein. Grau ist für mich eine Farbe, die ich nicht sonderlich mag, entsprechend findet sich kaum etwas inmeinem Kleiderschrank. Klar, ich hätte mir etwas leihen können, aber das geht ja ein wenig gegen meine "Nähehre".
Kurz nachdem wir Anfang letzten Jahres die Themen samt Farben festgelegt hatten, lief mir dieser Stoff über den Weg.

Ziemlich sehr grau für meine Verhältnisse, aber nicht zu sehr.......

Genäht hab´ich dann das Rosa P. Kleid, hier schon mal genäht.





(Ich sehe ein, dass es sinnvoller gewesen wäre, ein gemustertes Kleid nicht vor dem Bücherregal zu fotografieren.....)


Netterweise hab´ich auch noch eine passende Strickjacke im Schrank gefunden, der Jersey trägt sich wunderbar, ist aber doch etwas dünn bei der Kälte.

Schnitt aus "ein schnitt vier styles" von rosa p.
Viskosejersey von "Der rote Faden"

Nicht nur Graues gibt es heute auf dem MMM-Blog! Wobei die heutige Gastgeberin Wiebke in einem wunderschönen grau-roten Wintersportkleid sogar Grau zum Leuchten bringt!


Und unbedingt hinweisen möchte ich noch auf das geplante Bloggerinnentreffen in Stuttgart!

Kommentare:

  1. Dein Outfit gefällt mir heute wieder sehr gut! Der auffällige Stoff ist klasse und die Farbkombination ist sehr stimmig. Schön auch, dich mit Gesicht zu sehen :).
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kleid. Und die Stiefel passen farblich ja (genau wie die Strickjacke) hervorragend dazu.

    AntwortenLöschen
  3. Die Aufgabe hast du ja perfekt gelöst, das Grau ist da aber drängt sich nicht in den Vordergrund.
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast du das Thema "Grau" wunderbar gelöst! Richtigpeppig sieht dein Kleid aus und mit der Jacke drüber ist es auch für ein "bisschen kälter draußen" tauglich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Grau ist Greiz - die senffarbe passt auch dazu.
    Euer Projekt mit den Farben finde ich sehr originell. Kannst du deine nicht noch mal alle zusammen zeigen? Oder so verlinken, dass ich sie finde. Bitte.
    Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mema,
      der Post dazu ist schon fast fertig! Ich finde nämlich auch, dass ich das Thema noch mal zusammnenfassen sollte......
      Herzliche Grüße
      Sabine

      Löschen
  6. Schön, dass du eine Lösung für Grau gefunden hast, mit der du zufrieden bist. Die Kombination grau und gelb finde ich ja wunderschön.
    Hatte Gelb nicht auch Eigenschaft zugeordnet bekommen?
    Also wärst du jetzt geizig und?
    Sieht auf jeden Fall toll aus. Deine gelben Stiefel machen mich ja grün vor Neid. Also stehen auf meiner Stiefeljagdliste ab sofort nicht nur rote und blaue sondern zusätzlich noch gelbe Stiefel.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff! Zusammen mit der Strickjacke und den Stiefeln ein richtig tolles Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. wow! so eine wunderbare kombi von schnitt, stoff und stiefeln!!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. das past ja einfach alles wunderbar zusammen. sehr sehr schick, gefällt mir gut. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolles graues Kleid und auch die Kombi mit Stiefel und Strickjacke finde ich großartig! Den Schnitt mag ich auch gerne, bei mir passt der auch ohne großartigen Änderungen.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cooles Outfit, mit den Stiefeln und der Strickjacke sieht das sehr lässig aus!
    Liebe Grüße, nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnsstoff ! Perfekt für dieses Kleid - und wie alle anderen schon sagten, tolle Kombination mit dem senfgelb
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  13. Toll mit den passenden Accessoires, passt haargenau. Steht Dir hervorragend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dem Geizkragengrau ja ein richtig tolles Kleid abgerungen! Perfekt kombiniert mit der Strickjacke und den Wahnsinnsstiefeln!

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dem Geizkragengrau ja ein richtig tolles Kleid abgerungen! Perfekt kombiniert mit der Strickjacke und den Wahnsinnsstiefeln!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein toller Stoff. Das Kleid gefällt mir sehr an dir! Und ich freu mich sehr, dich bald in Stuttgart kennenzulernen!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ziemlich sehr grau, das hast du putzig ausgedrückt. Klasse, deine Umsetzung des Themas, ganz dein Stil.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hammer! DIESES Kleid, mit DEN Stiefeln und dann auch noch DER Strickjacke die du 'gefunden' hast: Ich finde das ganz, ganz toll so alles!
    Auch das Farbthema interessiert mich und ich erinner hier schon darüber gelesen zu haben. Interessant! Ich persönlich verknüpfe die Farben mit Zahlen und Buchstaben. Mein Vorname zum Beispiel ist Gelb! Schildkroete ist Grün! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen