Mittwoch, 28. März 2018

Noch ein Rucksack......

Zum Rucksacknähen kam ich ja eifentlich, weil meine Tochter in ihren Ferien einem mit mir nähen wollte. Das hat mich natürlich total gefreut und ich habe Schnitte gesucht, bin so unter anderem auf das unten gezeigte Buch gestoßen und habe ein Probemodell genäht.


Nach längeren Überlegungen hat sie sich für klassisches Rucksacknylon entschieden.


Wir haben ihn etwas breiter und auch höher gemacht und ihn, wie beim ersten Modell, am Rückenteil gefüttert und auch geposterte Schulterteile ergänzt.


Wir hatten viel Spaß beim Nähen, jetzt schauen wir mal, wie er sich im Alltag bewährt. Und die Tochter denkt über ein nächstes Nähprojekt nach......

Rucksacknylon: FunFabric
Futterstoff: Aus einem hieigen Patchworkladen
Metallteile/Gurte: Snaply
Schnitt: Aus dem Buch , "Lässige Rucksäcke", die Besprechung dazu gibt es hier.


1 Kommentar:

  1. Auch dieser ist toll. Der Schnitt gefällt mir wirklich gut. Kann ich mir auch gut aus gewachster BW vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen