Mittwoch, 21. März 2012

MeMadeMittwoch - Noch zu kalt.......



........für Knotenkleider, am Morgen 0 Grad, nicht meine Temperaturen.
Also noch mal rein in den Wollrock, einer meiner Ersten überhaupt, schon einige Jahre alt, aber einfach ein schöner Schnitt. In irgendeinem Blog ist mir neulich ein ähnliches Modell über den Weg gelaufen.....




Schnitt war mal aus einer alten Burda, Wollstoff aus einem hiesigen Stoffgeschäft, Temperatur beim Fototermin + 16 Grad!

Ansonsten hab`ich keine Zeit, eine Kollegin hat sich den Fuss gebrochen, totaler Mist, wir wollten zusammen Halbmarathon laufen im Mai, jetzt fällt sie 6 bis 8 Wochen aus. Heißt für mich fragmentierter Osterurlaub, noch mehr Überstunden, aber es wird Frühling!!!!

Und ihr so, schon Sommerkleider an? Bei Catherine gibt es viel zu sehen!

Kommentare:

  1. Liebe Frau Schildkröte, tut mir leid zu hören, dass du Arbeitsstress hast. Aber wenigstens bist du dabei gut angezogen.:-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mist mit der Kollegin!!
    Aber schick bist du dennoch-das Rot ist spektakulär schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbkombination ist genial, in der Sonne leuchtet es gleich doppelt so schön.
    Du läufst Halbmarathone /marathons?? Respekt.

    Kannst du die Überstunden dann im Frühsommer abbummeln? So als kleiner Trost?

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Witzig! Mein Rock sieht heute fast genauso aus. Eine schöne Farbkombi hast du gewählt.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Das Rot oben und unten ist großartig, auch die Kette ist wunderbar. Na und der Rock natürlich auch. Manche Kleidungsstücke zeigen erst mit der Zeit ihren Wert. Schönen Dienst. Mema

    AntwortenLöschen
  6. Wow, genauso einen Rock brauche ich unbedingt! Der sieht super aus! Kannst du mir sagen, in welchem Heft der Schnitt war?
    Lg
    Abendstern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich nicht mehr, welche Burda das war. Sie ist sicher mindestens 5 jahre alt.

      Löschen
    2. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Schnitt ist aus der Burda 9/2004. Ist in dem Heft auf dem klassischen Bogen und sogar noch als Super-Easy-Fertigschnitt dabei in den Größen 34 - 44.

      Löschen
  7. Witzig, Du trägst eine ähnliche Kombi wie Arlett. Deine gefällt mir genauso gut. Toller Rock.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist sehr schön, tolle Kombination.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist ganz wunderbar . Und Du hast mal wieder ein Händchen für schöne Farbkombinationen . Auf das Knotenkleid bin ich trotzdem gespannt ;)
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll und gar nicht winterlich mit dem roten Rolli dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Schön beschwingt, der Rock!
    Ich bin bei deinen Farbkombis immer verblüfft, was alles geht und sogar gut aussieht. Korallenrot zu braun wäre mir nie eingefallen. (Was vielleicht daran liegt, dass ich kaum etwas Braunes im Schrank habe.)

    AntwortenLöschen
  12. ne kein Kleid mir noch zu kalt *kicher aber ich bin auch verfroren

    Schöner Rock ich mag Bahnenröcke

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  13. Beim Stöbern in meinen alten Burdaheften vor ein paar Tagen ist mir der Schnitt ins Auge gestochen. Leider nicht in meiner Größe, ich finde ihn sehr schön.

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock - den würde ich glatt nehmen ;-)

    (Aus den 70 Metern Stoff habe ich 22 Meter Gardine, 28 Meter Verdunklungsvorhänge und 21 Meter Übergardinen genäht...)

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Den Rock mag ich aber gerne! Toll. Ich hoffe, die nächste Zeit wird trotz Überstunden nicht zu stressig für dich und du hast noch ein wenig Zeit, die Frühlingssonne zu genießen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist toll, gefällt mir gut mit dem roten Pullover.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Der Schatten auf dem Rock macht deinem Namen alle Ehre: echt wie das Muster auf dem Panzer einer Schildkröte!
    Dass du trotz Arbeitsstress und Lauftraining und Laufterminen immer noch Zeit fürs Nähen hast, ist bewundernswert. Laufen bringt einen scheinbar auf Trapp :-) Oder???? Verrat mal dein Geheimnis!!
    lG!

    AntwortenLöschen
  18. Bin total begeistert von deinem Rock. Steht Dir super, vor allem in der tollen Kombination mit dem Pullover. Nach so einem Schnitt muss ich mal Ausschau halten.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen