Mittwoch, 14. März 2012

MeMadeMittwoch - Verknoten und noch ein bisschen gewalkt....


Zuerst war ich mir nicht sicher ob mir DAS gefällt, ob es was wäre für mich, dann gefiel es mir immer besser, so viele hatte so schöne Exemplare, dann war er wohl vergriffen, der Schnitt, hieß es.....und ich war so standhaft, habe ihn nicht gesucht, monatenlang.......aber dann erschien er unter den Neuzugängen in meinem Lieblingsschnittmustershop, tja, und dann durfte/musste er kommen, o.k., Ihr wißt es schon - Onion 2022 - DAS KNOTENKLEID!
Begonnen hatte ich ziemlich spät am Abend, mal eben schnell, und der Knoten wollte nicht.....am nächsten Morgen und mit Tipps von Smila, platze der Knoten und ziemlich flott war es fertig, in "van-Gogh-angehauchtem" Jersey, mein erstes Knotenkleid und ich finde es sooo schön und es ist auch sooo gemütlich. Und es wird noch viele Schwestern kriegen.......




Getragen hab´ich es gestern so, mir ist nämlich immer noch kalt........

Mittlerweile gibt es auch noch ein tolles Tutorial zum Knoten von und bei Zapperlott.

Und da es ja noch nicht so wirklich warm ist (beginnt so ab 22 Grad aufwärts) noch ein bisschen Walk oben drauf. Auch flott genäht, der Schnitt ist aus einer älteren Knip.



Zu diesem Kleid finde ich sie jetzt nicht so passend, zu meinen dickeren Kleidern und Röcken passt sie gut.
Und die Ärmelllänge stimmt noch nicht so ganz, ein bisschen kann noch weg.


Kleid: Onion 2022
Jacke: Knip September 2006
Jersey & Walk aus einem hiesigen Stoffgeschäft

Und was tragt Ihr so im FrühFrühling????? Wie immer zu sehen bei Catherine!

Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid hast Du da genäht, gefällt mir!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid, mit der helleren Strickjacke kombiniert gefällt es mir sehr gut. Ich habe den Schnitt noch nicht, mal sehen wie lange das noch so bleibt.
    Als ich dein Foto auf der Liste sah habe ich zweimal hingeguckt und dachte du bist bestimmt im Süden im Urlaub.
    Das sah so sommerlich bekleidet aus, vor allem für deine Verhältnisse.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Jacke weg! Jacke weg! Du zerstörst ja die Anmut des Kleidchens!

    ;-)

    Wunderbares Stück!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid, immer wieder sehe ich diese Knotenkleider und bin ganz hingerissen, brauche ich - glaube ich - auch mal. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen im Club!
    Der Jersey ist wunderschön und passt hervorragend. Und das Darunter auch!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, auch infiziert. Irgendwann kriegen wir alle ! :-)

    Der Jersey ist ein Traum. Den hätte ich NIE gekauft und bin jetzt aber hin und weg, wenn ich dich in deinem Kleid sehe. Das sieht ganz ganz wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche bestimmt auch n och eins ;-)
    Tolles Kleid - damit hast Du heute den FRühling angelockt!

    Frühlingshafte Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Mir gehts wie Meike.
    Nie hätte ich den Stoff gekauft, da reicht meine Vorstellungskraft und Näherfahrung wohl noch nicht wie toll das Ergebnis bei so einem gemusterten Stoff aussehen kann.
    Passt perfekt zum Knotenkleid (der Schnitt liegt hier auch, eigentlich auch Stoff, allerdings in dunkler Herbstfarbe ...).
    Deines sieht aus wie vom Designer.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht toll aus, da freue ich mich wenn der Schnitt endlich bei mir eintrifft :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen im Club!
    Ich denke, das hier ist jetzt das letzte Knotenkleid, das ich heute sehe. Mit der langen Strickjacke ist es perfekt.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  11. Schick ist es geworden und das mit den Spitzen drunter mag ich sehr!
    Ich hab übrigens auch bald ein- träller

    AntwortenLöschen