Donnerstag, 17. Januar 2013

Fleischloser Donnerstag


Bei Frau siebenhundertsachen habe ich die Aktion "Fleischloser Donnerstag" gefunden!
Finde ich toll, obwohl bei mir eigentlich immer fleischlos ist, nur sehr selten esse ich mal Fisch.
Zum letzten Mal habe ich Fleisch nach meinem Rigorosum gegessen, eine griechische Grillplatte, ich hatte das Gefühl, dass sie noch nach 3 Tagen in meinem Bauch war.  Ich war aber auch als Kind nie eine große Fleischesserin, ist vielleicht auch Typsache.
Meine Familie ißt sehr gerne vegetarisch, wobei mein Sohn und mein Mann gelegentlich auch mal Fleisch essen, meine Tochter gar nicht mehr. Da meine Kids von Anfang an (also als sie dann feste Kost zu sich genommen haben...) vollwertig und vegetarisch gegessen haben, haben sie keinerlei Berührungsängste mit Grünkernaufläufen, Hirsebratlingen etc., sie probieren auch immer gerne was Neues, find`ich klasse. Mittlerweile suchen sie auch mal Rezepte aus, die sie mal probieren wollen.

Heute gab es gefüllte rote Beete mit Kartoffelbrei (selbstgemacht natürlich)



Superlecker, einfach zu machen, braucht aber etwas Zeit (die hatte ich heute mal, sonst gibt es unter der Woche eher schnelle Essen)


Das Rezept ist aus der aktuellen "Landlust", eine Zeitung, die ich mir immer mal im Urlaub kaufe.


Es gibt da noch ein paar andere Gemüserezepte, die ich auch noch probieren möchte.
(Darf ich das Rezept eigentlich hier einstellen?)



1 Kommentar:

  1. Schon wieder eine Gemeinsamkeit - auch ich esse kein Fleich und war auch als Kind kein großer Fleischesser (meine Brüder hatten immer Vorrang bei den Fleischportionen). Und auch meine Kinder lieben Hirseauflauf, Grünkernbratlinge und Co.
    Frau siebenhundertsachens Aktion habe ich auch schon entdeckt und auch schon überlegt, dort mitzumachen. Mal sehen, vielleicht nächste Woche. Mit Roter Beete verbinde ich immer die süß-/sauer eingelegte Rote Beete meiner Mutter, die ich gar nicht mochte. In der aktuellen "Vegetarisch Genießen" (sehr zu empfehlen!) sind ganz tolle Rote Beete Rezepte, die mich sehr locken. Wobei sich dein Rezept auch ganz toll anhört. Vielleicht probiere ich es am Wochenende aus...
    LG Rita

    AntwortenLöschen