Mittwoch, 12. September 2012

MeMadeMittwoch - Ich bin ein Obstsalat!

 
 
 
Das ultimativ letzte Sommerkleid für dieses Jahr, ich konnte es aber am Wochenende bei fast 30 Grad wunderbar bei einem Fest tragen.
Diesen Stoff fand ich total klasse, ein bisschen schrill, er fühlt sich ganz wunderbar an, wie Seide, er ist aber irgendein eher fester Polyjersey.  Er lag dann eine Weile, ich wusste nicht so recht welchen Schnitt ich nehmen sollte. Kleid war klar, auch dass es lang sein sollte und aus wenigen Teilen, da ich das Muster ja nicht kleinschneiden wollte.
Bei Stöbern im Internet habe ich dann diesen gefunden: Vier Teile plus Belege, ratz fatz fertig.....naja nicht so ganz. Nach Ausmessen des Schnittes und Berücksichtigung meiner Maße habe ich dann schon "S" zugeschnitten und musste trotzdem an den Seiten ziemlich viel und an der hinteren Naht etwas (da hätte es noch etwas mehr sein dürfen) wegnehmen.
Es ist gemütlich und ich mag es, aber der Sitz ist nicht perfekt.
 


 
Ich finde den Schnitt aber für große Muster klasse und würde ihn mit weiteren Schnittmodifikationen noch Mal nähen.
 
Schnitt: Kwik Sew 3023
Schuhe: Deerberg
 
Wer heute noch ein Sommerkleid trägt? Die MMM-Crew hat sie hier versammelt/gesammelt!
 

Kommentare:

  1. Ich suche auch einen Sommerkleidschnitt für Jersey mit großem Muster. Ich werde mir deinen mal merken.
    Sehr schlicht, da kommt der Stoff gut zur Geltung.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. zum anbeißen ! jaahaa, das war jezt nicht wirkllich originell...
    aber der schlichte schnitt und das riesenmuster sind eine gute kombinaion.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Großartig, bei dem tollen Stoff ist es ja nicht so schlimm, wenn der Schnitt nicht perfekt ist.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Poooooaaahhhh...., sieht das klasse aus! Ähnlichen Stoff habe ich auch und er war auch für ein Kleid gedacht.....
    Bin im Moment nicht fit, aber nach meiner REHA rattert die Maschine wieder!!!!!!!!

    Das Kleid ist auf jeden Fall toll geworden!

    Liebe Grüße
    von
    Uschi M von: hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Fruchtsalat sieht suuuperklasse aus ! Und der Stoff macht definitiv sämtliche Schnittunzulänglichkeiten ( die ich gar nicht so erkennen kann ) wett. Hoffentlich kannst Du die süssen Früchtchen noch ein paar mal ausführen !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Und ein schicker Obstsalat noch dazu ;)

    Gut siehste aus! Noch viele schöne Sommertage wünsch ich Dir, damit du das Kleid noch ganz oft tragen kannst

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Der Stoff ist ja großartig für ein Sommerkleid und ich finde die überschnittene Schulter bzw. diesen Mini-Ärmel sehr hübsch. Für ausgefallene Stoffe hast du ja echt einen Blick!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Lecker! ;-) Das macht Appetit! Das Kleid gefällt mir sehr, kann mir vorstellen, dass es gar nicht so leicht ist einen passenden Schnitt zu finden. Eine tolle Wahl hast Du getroffen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ja genau: Lecker!
    Sehr witzig!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Du überrascht mich immer wieder! Sehr gewagt und auffällig, Beste! Wunderbar! Ich empfehle zum Abdämpfen des Musters einen langen schlichten Schal. Dann ist es perfekt!

    Und die Schuhe wie immer zu mir, bitte!

    ;-)

    Ich grüß Dich ganz ganz herzlich!

    Caterina

    AntwortenLöschen