Mittwoch, 17. Oktober 2012

MeMadeMittwoch - Kleines Kleid


Ich hatte zum Geburtstag unter anderem einen Stoffgutschein bekommen und habe den erstandenen Stoff  jetzt zu einem Kleid verarbeitet. Dazu habe ich mal wieder das "simple chic" Buch aus dem Regal gezogen (da stehn noch soo viele Bücher aus denen ich noch nix genäht habe......) und habe noch mal das Modell Nr.3 genäht, wie hier schon mal. Allerdings eine Nummer kleiner, so passt es doch gleich besser. Ich musste nichts Wesentliches ändern, hatte aber einen kleinen Aussetzer bei der Längenfestlegung, das Kleid war dann schief (ich glaube, das lag an dem unsäglichen Auftritt von Hern Kachelmann samt Gattin in dieser Sonntagabentalkshow, die ich nicht wegschalten konnte, da sie so unsäglich war...... ). Jetzt geht es wohl, ist aber kürzer als geplant, mit Strumpfhosen aber o.k..


Ja, ich sehe ein, Kleid in orange vor roter Tür ist nicht so günstig, aber der Fotograf ist ferienbedingt noch im Schlafanzug..........





So ist die Farbe am realistischsten.


Heute führt Meike durch den Mittwoch...in rot???....mit neuen Übergangsschuhen???? und versammelt hier viele Frauen in schöner Kleidung!


                                              Schnitt: aus "simple chic",
                   Stoff: Tweed aus Wollmischgewebe aus hiesigem Stoffgeschäft

Kommentare:

  1. Du hast Glück, dass ich da nicht reinpasse. Das könnte ich glatt klauen...

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Rocklänge super! Danke Herr Kachelmann! :-) Das sieht alles sehr sehr stimmig aus. Ich mag das Outfit wirklich gerne mit dem Gürtel und den Schuhen!

    AntwortenLöschen
  3. ich finde das kleid auch gar nicht zu kurz oder so. im gegenteil - bei deinen schönen knien :)

    rot ist auch eine fabelhafte farbe!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Die Länge ist perfekt für Dich und schön mit dem Gürtel.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein richtig schönes Kleid und mit deinen tollen Beinen in den Stiefeln natürlich DER Hingucker.
    Daumen hoch!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid, tolle Beine, tolle Stiefel!!!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und diese Länge steht dir wirklich gut.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie klasse! Ich habe heute lauter deja-vu-Erlebnisse. Die Länge geht bei deiner Figur voll in Ordnung. Ich glaube, mit dem Kleid machst du heute so manche von uns etwas neidisch - ist ja auch nicht schlecht.
    Aber ich kann ja gönnen...
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dieses gesamte Outfit (inklusive Rocklänge) gefällt mir sehr gut.
    Besonders der Stoff des Kleids hat es mir angetan .
    Viele Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen