Mittwoch, 3. Oktober 2012

MeMadeMittwoch - schon wieder GRÜN!


Da ich mein "Reisekleid" sehr mag und viel trage, es aber aus Leinen ist, musste eine wärmere Variante her. Genäht aus einem Wollmischgewebe, den ich in Dänemark bei "Stoff und Stil" gekauft habe. Der Stoff hat mich allerdings beim Zuschneiden schon etwas genervt, da er sich in alle Richtungen dehnt, so auch beim Nähen. Irgendwie sind dadurch viele Nähte schief......ansonsten gefällt es mir gut, ich muss jetzt mal schauen, wie es sich trägt.......vielleicht habe ich nach einem Tag überall Beulen.......
Geändert habe ich: Ärmel verlängert und das Oberteil auch um ca. 1 cm.
Klar ist aber, den Schnitt muss ich noch mal nähen.




Schnitt: Similicity 4249
Stoff: Stoff & Stil
Kette: Mal auf einem Markt gekauft
Srumpfhose: Esprit
Schuhe: Think


Die anderen Ladies treffen sich heute wieder hier, durchs Programm führt heute Wiebke!

Kommentare:

  1. Dass der Stoff nicht ganz einfach in der Handhabe war, kann ich gut nachvollziehen.

    Schöner Ausschnitt! Tolle Farbe! Ach, Sabinchen, was soll bei Dir auch falsch laufen?

    Liebe Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Huch, so ungewohnt herbstlich unbunt!
    Die Schuhe finde ich wunderbar zu einem Kleid - diese Absatzhöhe könnte ich glatt auch mal probieren...
    Hat dieser Stoff ein (asymmetrisch verteiltes?) Zopfmuster? Ich glaube, ich brauche bald wieder neue Brillengläser, um die Details sehen zu können.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Kleid, bin total begeistert. Der Stoff, die Farbe und vor allen Dingen der Ausschnitt. Echt total Klasse.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so ein schönes Kleid in Grün! Steht dir ganz ausgezeichnet. Die Abbildung auf dem Originalschnitt hätte mich nicht inspiriert - aber diese Variante ist toll!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Ich habe wieder den Schnitt nachgesehen und bin wieder sehr beeindruckt, dass du diesen Schatz gehoben hast. Gutes Auge.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen