Freitag, 5. Oktober 2012

Wie findet ihr das?


 
 
 
 
 
Wie findet Ihr das? Für mich? Ich häng´seit ein paar Tagen immer wieder dran, finde es schön, dann denke ich, vielleicht doch zu "wallawalla".....Aber es wär mal was anderes.......
Und da dachte ich, ich frag´Euch mal!!!
 
(Schnitt: Vogue)

Kommentare:

  1. Grossartig finde ich das ! " Wallawalla " denk ich, hängt viel vom Stoff ab - son ganz weich fallender müsste klappen. Schlank genug bist Du dafür , und höhere Taillen stehen Dir ( im Gegensatz zu mir ) doch auch , oder ? Bin mal gespannt !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich doch glatt an.

      Liebe Grüße
      Irmi

      Löschen
  2. Sieht aus meiner Sicht völlig super aus, kann ich mir gut an dir vorstellen, aber wie oben schon gesagt, der Stoff muss leicht sein und weich fallen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. ja, auf den Stoff kommt es an. Weichfallend, fließend. Aber ich würde mich auch fragen, ob ich die passenden Schuhe dazu hätte.
    Die Schuhe, die das Model trägt machen das zipfelige Kleid ganz schön elegant. Mit Stiefeln geht das gar nicht.
    Die Figur für dieses Kleid hättest du auf jeden Fall!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon ein krasses Kleid! Es könnte aber sehr schön werden, ich kann mir das schon vorstellen!
    Ich bin gespannt!
    Liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  5. Das kann klasse werden oder furchtbar, ich kann mich nicht entscheiden. Ich denke auch dass es vom Stoff abhängt. Da hilft nur versuchen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Probiers! Solchen Träumen soll man Raum geben wenn es möglich ist. Und wenn es mit den Zipfeln nicht geht sind Stoff und Kleid nicht verloren. Ein anderer Saum geht immer.
    Aufmunternder Gruß Mema
    Ach und zu den Schuhen, trag Trippenschuhe dazu. High Heel müssen nicht sein.

    AntwortenLöschen
  7. Du musst es unbedingt probieren. Ich kann es mir für dich sehr gut vorstellen. Ich hatt mal einen ganz günstigen Satin Stoff (eine Seite matt und eine Seite glänzend) von Stoff und Stil, den könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich bin total gespannt!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, das Kleid ist ein Traum. Mich hat es gleich bei der Veröffentlichung angesprochen, jedoch hat mich der enorme Stoffverbrauch bislang davon abgehalten, den Schnitt zu bestellen.

    AntwortenLöschen
  9. Gut finde ich das! Am besten auch in uni - ich bin gespannt, ob und wie du es nähst. Und Memas Schuh-Hinweis finde ich auch bedenkenswert...

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe einen ähnlichen Schnitt auf dem Tisch liegen - schon rauskopiert und schleiche um ihn rum: schick oder wallawalla?
    Es ist Ottobre 2/2009 das Square-Kleid. Bei dem Ottobre-Kleid ist das Rockteil glatt angesetzt, nicht so gekräuselt. Dafür ist bei Vogue der Rock etwas schicker.

    Mein Nähkränzchen sagt ich soll es nähen.

    Da bin ich gespannt. 2 x Wallawalla?

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Square-Kleid habe ich genäht und finde es toll, ich habe nur den Übergang vom Oberteil zum Rockteil an den Seitennähten nicht gut hingekriegt, das reißt immer aus......
      Und 2 x Wallawalla finde ich gut!

      Löschen
    2. Ähhm. Vogue-Schnitte waren in diesem Monat im Stoffgeschäft im Angebot. Ähhm. Ich hab den jetzt auch. Ich teste ihn dann mal in 14/16 oder so.

      LG, Bronte

      Löschen
  11. Ja klar... nähen! Warum denn nicht?
    Ich finde den Schnitt witzig und Du scheinst die Figur und vor allem die Größe dazu zu haben. Was die Schuhfrage angeht, kommt es wohl auch immer ein wenig auf den Rest des Stylings an, also

    Nix wie ran
    und unbedingt ein Foto an der Frau zeigen :)

    Liebe Grüße
    Anke

    P.S. Was ist eigentlich aus dem schönen Rock von Primavera geworden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee "liegt" in meiner (unendlich langen) Wunschnähliste. Eine Schnittidee habe ich schon, ich schaue immer mal, ob mir DER Stoff dafür begegnet.....

      Löschen
  12. Ist das überhaupt eine Frage???
    Größe ist wichtig - je größer eine Frau ist, desto umwerfender wird das Kleid aussehen. High Heels verstärken den Effekt noch, sind mMn aber nicht zwingend... deshalb liegt der Schnitt seit zwei Tagen auf meinem Nähtisch :D

    Ich habe ein sündhaft teures Kaufkleid nach diesem Schnitt in meinem Schrank, komplett aus Jersey - das wird so schwer, dass es immer weiter wächst, bald trete ich auf den Saum. Und schwarz ist es auch noch *grusel* Da mach ich mir doch lieber selber das Kleid in perfekt ;)
    Ich bin gespannt, wie Du den Schnitt umsetzen wirst, denn dass Du ihn kaufst, ist doch jetzt wohl Ehrensache, oder?

    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  13. Also ich bin auch dafür... für mich wärs nichts... aber du hast ja ne ganz andere Figur, ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  14. Noch eine die 'DAFÜR' stimmt!
    Ich könnte mir dieses Kleid wirklich gut an Dir vorstellen (und an Liese auch)!

    Also, nix wie ran!

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen