Montag, 15. April 2013

Himmelfahrtkommando SewAlong Teil 2 - Der Plan

 
Ich liebe ja SewAlongs - eigentlich - unter Druck geht der Spaßfaktor steil nach unten - das sozusagen Probemodell soll ja nächsten Samstag als Kleid beim Tochterabschlußball vor die Tür - was hat mich da nur geritten - aktuell ist es so, dass Murphy da war/ist - zuschneiden war kein Problem - aber beim Nähen, so viel getrennt wegen Schwachsinn (die gute Nachricht, der Satin läßt sich gut trennen, die schlechte, er ist ganz schön rutschig....). Und, soweit jetzt schon beurteilbar, es könnte ein kleines Paßformproblem geben.......
 
Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen?
 
Schokolade, Wein, gute Nerven, Optimismus....
 
 Muss der Schnitt noch geändert werden?
 
Mal schauen.....
 
 Muss noch etwas besorgt werden?
 
Schokolade, Wein und einen Knopf.
 
 Welche Arbeitsschritte sind nötig?
 
Eigentlich nur mal eben eine eher einfaches Kleid nähen......
 
 Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen?
 
Für das tragbare Probemodell 5 Tage, für das zweite Kleid bis Himmelfahrt.
 
 Welche Probleme könnten auftreten?
 
Murphy!
 
 Wo sind die Abkürzungen?
 
Keine Ahnung, ich glaube, es gibt keine.
 
Die anderen, hoffentlich murphyfreien Pläne sammelt heute Steffi hier.

P.S.: Fotos gibt es heute keine, vermutlich wäre die Kamera explodiert......

1 Kommentar:

  1. Ich habe mal mit einem Mister Murphy zusammengewohnt (Kater). Das war gar nicht so schlimm;)
    Ich bin mir sicher du wirst ein tolles Kleid zaubern!!

    AntwortenLöschen