Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2: Die Stoffwahl

Also, der Wunsch war/ist Taft, so richtig taftig, ein wenig steif.
Gefunden habe ich:



Die Grundfarbe ist etwas oliver und er hat lustige "Böbbel".
Von der Festigkeit her ist er, glaube ich, nicht für Kleider mit Ärmeln geeignet, ich mag auch derartige Stoffe (auch so kühle Futterstoffe) überhaupt nicht auf der Haut.
Also wäre es geeignet für


Da ich gerade nicht so entscheidungsfreudig bin und eben auch noch




im Kopf runschwirrt, habe ich auch noch eine Stoff bestellt, der ist aber noch nicht da.
Also, wie in der Vorweihnachtszeit üblich.....Überraschung!
Und die anderen Weihnachtsvorfreudestoffe bei Catherine!



Liebe Mitnäherinnen, ich würde soo gerne Eure tollen Stoffe kommentieren, bekomme aber ständig von Blogger die Fehlermeldung bX-he35ue und es geht nix mehr!
Verstehen tue ich es nicht.....aber es nervt, weil die Kommentierfunktion ja schön länger nicht mehr reibungslos klappt.


Kommentare:

  1. Oh, was für ein schöner Stoff, ich bin gespannt, was es werden wird!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist klasse. Mein Schnittfavorit in Deiner Auswahl ist eindeutig der Simplicity-Schnitt. Den finde ich richtig mega cool und der würde auch toll an Dir aussehen. Oder gehst Du damit auf eine weihnachtliche Festivität? Mit Orchester und Fanfaren? Dann würde ich mit dem zweiten Kleid besser swingen (und Du dann bestimmt auch).

    Näh Dir doch einfach beide.Was meinst Du? Ich nähe ja auch zwei (oder mehr). Frauen können nie genug Kleider haben...

    Einen frühabendlichen Gruß an Dich entsendet:

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Ich meinte natürlich den ERSTEN Simplicity-Schnitt. Hab das ERSTE verschluckt gerade eben mit nem Keks und Tee... Entschuldige bitte vielmals.

    Caterina (noch mal)

    AntwortenLöschen
  4. ohh, der Stoff ist auf jeden Fall wunderschön, aber das ist wieder so einer, bei dem ich mich schwer tue, mir den dann als Kleid vorzustellen.
    bin gespannt, was du daraus machst!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. So, so, zwei Kleider - wechselst du vor oder nach der Bescherung?? ;) Der Böpelstoff sieht schön aus.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja einen Traumstoff gefunden. Ich plädiere auch für 2 Kleider. Der Retro Simplicity
    Schnitt ist schnell genäht und ich mußte nichts anpassen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen